Usedom auf einen Blick
Dass Usedom viel mehr ist als Sonne, Strand und Meer zeigt die druckfrische Imagebroschüre der Usedom Tourismus GmbH, die jetzt mit 100.000 Exemplaren erschienen ist. Auf 28 rein redaktionell gestalteten Seiten präsentiert sich die Insel von all ihren Sonnenseiten.
Und die könnten vielfältiger kaum sein. Mit der Imagebroschüre startet der potenzielle Gast nicht nur in den „perfekten Tag“, der mit dem Sonnenaufgang an der Ahlbecker Seebrücke beginnt, tagsüber unter anderem unverwechselbare Eindrücke während des Rundfluges über die Insel verspricht und mit dem Abschied im Achterland endet. Der künftige Urlauber, dessen Emotionen die neue Broschüre anspricht, findet darin auch alle Informationen rund um die Sonneninsel. Dabei orientiert sich die thematische Gliederung der Broschüre an den Usedomer Erlebniswelten Meer.Natur.Erleben – angefangen beim feinen, weißen Usedomer Sandstrand und der Freikörperkultur über das Angeln, Radeln und Wandern bis hin zu den Sehenswürdigkeiten, mit denen Usedom seine Urlauber an 365 Tagen im Jahr begeistert. Neben den drei Themenbereichen Meer, Natur und Erleben findet der potenzielle Usedom-Urlauber auch Wissenswertes zur nahezu lückenlos erhaltenen Bäderarchitektur auf der Insel, zum Thema Wellness, zu den einzelnen Seebädern entlang der Usedomer Küste, die zur Seebäder-Tour einladen, zur „perfekten Bleibe“ und zu den Anreisemöglichkeiten. Spätestens dann, wenn das im Strandsand liegende Mädchen den potenziellen Usedom-Urlauber auf der Rückseite der Broschüre zufrieden anlächelt und fragt „Und wann kommen Sie auf unsere Sonneninsel?“, sollte die Entscheidung pro Usedom gefallen sein, denn wer kann diese Einladung schon ablehnen?
Die Imagebroschüre der Usedom Tourismus GmbH richtet sich insbesondere an diejenigen, die noch nie auf der Insel gewesen sind und sich ein erstes Bild von Usedom machen wollen. Um den potenziellen Usedom-Urlauber von den Vorzügen eines Usedom-Urlaubs zu überzeugen, vermittelt die Broschüre nicht nur die reinen Fakten zur Insel, sondern vor allem Emotionen. Die werden nicht nur durch die gefühlsbetonten Texte erzeugt, sondern insbesondere auch durch den Einsatz qualitativ sehr hochwertiger Fotos, die mit dem Text eine bislang einzigartige Synthese bilden und zugleich ein „warmes Produkt in der kalten Jahreszeit“, das Lust auf Urlaub macht – zu jeder Jahreszeit. Die Imagebroschüre wird ab sofort den angeforderten Usedomer Gastgeberkatalogen in ausgewählte PLZ-Gebiete beigelegt, kommt auf Messen zum Einsatz und ist außerdem in einigen Touristinformationen, Reha-Kliniken und Hotels der Insel verfügbar.
Weitere Informationen zur Insel Usedom gibt es auf www.usedom.de. (Usedom Tourismus)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen