Steigenberger plant 4-Sterne Hotel in Bremen
Die Steigenberger Hotel Group hat sich für den Standort Bremen entschieden: Ein Vier-Sterne Superior Hotel mit circa 140 Zimmern und Suiten wird in direkter Nachbarschaft zum Weser Tower entstehen. Das neue Luxushotel wird sowohl Geschäftsreisende als auch Städteurlauber ansprechen. Für Tagungsgäste steht ein 550 qm großer, mit ausgefeilter Technik ausgestatteter Konferenzbereich bereit, während Erholungssuchende im 230 qm großen Spa entspannen können. Zudem laden ein Restaurant und eine Bar zum Verweilen ein. Die in Frankfurt ansässige Hotelgesellschaft hat einen Pachtvertrag mit 20-jähriger Laufzeit mit dem Bremer Investor und Bauherrn Siedentopf geschlossen. Baubeginn ist 2011, die Eröffnung ist für Mitte 2013 geplant.
Der Standort an der neuen Weserpromenade ist sowohl für Geschäftskunden als auch Touristen höchst attraktiv: Mit Blick aufs Wasser und über die Stadt, gleichzeitig mit herrlichem Fußweg entlang der Weser in die Innenstadt sowie hervorragenden Verkehrsanbindungen. Viele Unternehmen haben sich bereits im Laufe der letzten Jahre am Eingang der Überseestadt angesiedelt. „Wir möchten die Belebung des Weser Quartiers auch außerhalb der Bürozeiten weiter fördern. Der Bau eines Hotels war schon immer Teil des Gesamtkonzeptes an dieser Stelle“, so Jan Woortman, Geschäftsführer bei Siedentopf. Der architektonische Entwurf für das Gebäude stammt von Eike Becker_Architekten aus Berlin.
Siedentopf setzt sich seit Jahren für den Standort am Eingang der Überseestadt ein. Als Bauherr und Investor hat das Unternehmen bereits mehrere große Immobilienprojekte wie den Weser Tower, das Kaffee Quartier und die Rösterei zu einem erfolgreichen Abschluss geführt. (Steigenberger)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen