Charly’s Desert Tours präsentiert neue Website
Das namibische Unternehmen Charly’s Desert Tours präsentiert seine neue Website www.charlysdeserttours.com. Das 1966 gegründete Unternehmen hat auf der überarbeiteten Internetseite einige neue Touren und interessante Informationen für Namibia-Urlauber zusammen gestellt.
Das traditionsreiche Unternehmen wurde von Charly Gürtel gegründet, der 1911 im damaligen Deutsch-Südwestafrika geboren wurde. Jahrelang zog er durch die Wüste auf der Suche nach Arbeit und legte dabei bis zu 500 Kilometer zu Fuß zurück. Auf seinen einsamen Wanderungen lernte er die Wüste kennen wie kaum ein anderer. In Namibia wurde er bekannt als „Charly, der Wüstenfuchs“. Sein erstes Transportmittel war ein Eselskarren, der später in einen Land Rover getauscht wurde. Das erste Auto mit dem Charly Touren für seine Gäste anbot.
Heute gehört Charly’s Desert Tours zu den führenden Safariunternehmen in Namibia und bietet Kurztouren, Tagesausflüge, geführte Safaris und Rundreisen ins ganze Land an. Neu im Programm sind die beiden Tagestouren „Wüstenwanderung“ (Ganztagestour) und „Lebende Dünen“ (Halbtagestour). Bei beiden Ausflügen erkunden Reisende die Namib-Wüste, die älteste Wüste der Welt. Wer meint die Wüste ist einsam, irrt. Unzählige Chamäleons, Eidechsen, Geckos, Spinnen und Käfer existieren im scheinbar lebensfeindlichen Sandmeer. Die Touren starten in Swakopmund, dem kleinen Küstenort Namibias. Am Vormittag geht es in den Dünen bei Swakopmund auf die Suche nach den Kleinstlebewesen, am Nachmittag wandern die Gäste der „Wüstenwanderung“ dann entlang des Swakopmund Trockenflusses, wo man mit etwas Glück Springböcke, Strauße und Klippspringer beobachten kann.
Nähere Informationen: www.charlysdeserttours.com. (Namibia Tourism Board)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen