6. Dezember 2010, Bayerischer Wald

In der Berghütte an der Skipiste am Hohenbogen nächtigen

Im Berggasthaus Schönblick am Hohenbogen ist man dem Himmel und der Skipiste nah. Blickt man ins Tal, liegt ein atemberaubend schönes Panorama vor einem: der Ort Neukirchen beim Hl. Blut mit seiner markanten Wallfahrtskirche und die Berglandschaft des Bayerischen Waldes und des Böhmerwaldes. Geht man vor die Haustür, geht es gleich hinein in die Skipiste. Das Skigebiet am Hohenbogen hat rund sechs Kilometer Pisten und eine 700 Meter lange Naturrodelbahn.

Ein Sessellift und Schlepplifte erschließen das Skigebiet, das zusätzlich beschneit werden kann und komplett mit Flutlicht ausgestattet ist. Von Dienstag bis Samstag geht es hier auch abends noch auf die Piste. Die Preise sind günstig. Eine Tageskarte kostet 20 Euro, für Kinder über sechs Jahren 15 Euro. Wer eine besondere Unterkunft sucht, wählt das im Landhausstil und mit viel Holz ausgestattete Chalet, das gleich neben dem Berggasthaus Schönblick liegt. Im Whirlpool auf dem Balkon und exklusiver Lage liegen Himmel und Erde dann ganz nah beieinander.

Das Chalet kann ab 70 Euro pro Person gebucht werden, die Doppelzimmer kosten zwischen 25 und 30 Euro pro Person. Information: Berggasthof Schönblick, Hohenbogen 1, 93453 Neukirchen beim Hl. Blut, Tel. 09947/902949, Fax 09947/902172, info@schoenblick-hohenbogen.de, www.schoenblick-hohenbogen.de. (TV Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: