JW Marriott eröffnet das Palais Stephanie Hotel in Cannes neu
Marriott International, Inc (NYSE:MAR) verkündete am 2. Dezember, dass das Portfolio der luxuriösen JW Marriott Hotels & Resorts um das 261 Zimmer große JW Marriott Hotel Cannes erweitert wird. Anfang 2011 wird das exklusive Palais Stephanie Hotel an Cannes berühmter La Croisette unter der Leitung der Jesta Group als JW Marriott Hotel wiedereröffnet.
Cannes, weltweit bekannt für Luxus und Stil, liegt an Frankreichs Cote d’Azur und ist Schauplatz der jährlichen Cannes Filmfestspiele, die Prominenz aus aller Welt anziehen. Das Hotel wurde an der Stelle des ehemaligen Palais des Festivals errichtet, wo von 1946 bis Mitte 1980 die internationalen Filmfestspiele stattgefunden haben. Erst kürzlich renoviert, beeindruckt das JW Marriott Hotel Cannes mit modernem, dynamischem Design, in dem sich das glamouröse Filmerbe widerspiegelt – eine Hommage an Filmlegenden wie Sophia Loren, Brigitte Bardot und Elizabeth Taylor.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit haben unsere Marke JW Marriott in Cannes etablieren zu können. JW Marriott ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden Luxusmarken. Nachdem wir in ganz Europa weiterwachsen möchten, sind wir sehr enthusiastisch so ein spektakuläres Hotel in solch einer fantastischen Lage, in Zusammenarbeit mit der Jesta Group, in unsere Sammlung aufnehmen zu können.“ So Amy McPherson, Präsidentin und Geschäftsführerin von Marriott International in Europa.
Elliott Aintabi, Vorstandsvorsitzender und CEO der Jesta Group, sagt: „Wir sind sehr erfreut mit Marriott zusammenarbeiten zu dürfen und die weltklasse JW Marriott Marke in Frankreich einzuführen. Wir sind überzeugt, dass das JW Marriott Hotel Cannes eine der besten Adressen der Stadt wird und freuen uns auf viele Jahre erfolgreicher Partnerschaft mit Marriott International.
Anfang dieses Jahres hatte Marriott das Ziel verkündet, das Portfolio in Europa bis 2015 verdoppelt zu haben. Unter der JW Marriott Marke finden sich ausgesuchte Luxus-Häuser in wichtigen Metropolen und unverwechselbaren Ferienorten. Die eleganten Hotels bieten anspruchsvollen Urlaubern ein luxuriöses Reiseerlebnis und reflektieren mit ihrem individuellen Flair die Einzigartigkeit ihrer Umgebung.
Das JW Marriott Hotel Cannes verfügt über 261 modern eingerichtete Zimmer, in warmen, eleganten Farben mit handbestickten Lederakzenten und gepolsterten Wänden. Das Hotel bietet außerdem luxuriöse Suiten mit Panoramablick auf Cannes und das Mittelmeer.
Die belebte Dachterrasse bietet einen beheizten Swimmingpool und Jacuzzis. Ebenfalls zum Hotel gehört einer der wenigen privaten Sandstrände von Cannes. Die La Scena Lounge Bar und Restaurant serviert ein vielseitiges Menü mit Spezialitäten aus Italien, Japan und Frankreich.
Für stilvolle Meetings und Events, bietet das JW Marriott Hotel Cannes einen Hörsaal mit 820 Plätzen sowie 16 Konferenzräume. Das Platzangebot der Räume ist individuell einteilbar erstreckt sich auf einer Fläche von insgesamt 12.900 Quadratmeter.
JW Marriott ist die am schnellsten wachsende Luxusmarke von Marriott International. In den nächsten fünf Jahren sind weitere 20 Hoteleröffnungen geplant, die das gesamte Portfolio auf 65 Hotels in 27 Ländern erweitern. Anfang diesen Jahres hat die Marke bereits die Eröffnung von vier charakteristischen Hotels gefeiert: JW Marriott Marquis Miami, JW Marriott Hotel Chicago, JW Marriott Hotel Los Angeles at L.A. Live und das JW Marriott San Antonio Hill Country Resort & Spa. Weitere geplante Projekte sind das JW Marriott Indianapolis Downtown (USA), das JW Marriott Hotel Bangalore (Indien) und das JW Marriott Gaakoshibee Resort & Spa (Malediven). (JW Marriott)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen