7. Dezember 2010, Polen

Polnische Tatra: Eröffnung von 4-Sterne-Wellnesshotel steht bevor

Die Gemeinde Bukowina Tatrzańska hat sich zum größten Wintersportzentrum der polnischen Tatra entwickelt. Sie verfügt zugleich über das größte Thermalbad des Landes. Direkt neben der Terma Bukowina öffnet am 20. Dezember 2010 ein großes 4-Sterne-Wellnesshotel – das erste in der Region.

Das an die Therme anschließende neue Hotel Bukovina verfügt über insgesamt 153 Zimmer und Suiten, einen eigenen Wellnessbereich sowie drei Konferenzräume für bis zu 600 Personen. Die Doppelzimmer kosten 595 Złoty (rund 150 Euro). Die vor zwei Jahren eröffnete Terma Bukowina bietet ihren Gästen 12 Innen- und Außenbecken mit Wassertemperaturen von 28 bis 36 Grad, mehrere Wasserrutschen sowie acht verschiedene Saunen.

Im ersten Halbjahr 2011 soll mit der Terma Bania im Nachbarort Białka Tatrzańska bereits das vierte moderne Thermalbad in der Region eröffnet werden. Die neue Therme entsteht unmittelbar neben einem Skigebiet auf einer Fläche von etwa 3,5 Hektar. Sie liegt auf einer Höhe von 720 Metern über dem Meeresspiegel. Durch ihre großzügigen Glasfassaden soll sie den Gästen einen atemberaubenden Ausblick auf die Berge bieten. Zur Therme gehören mehrere Schwimmbecken, eine große Saunenlandschaft sowie ein Bereich für Wellness- und Kosmetikanwendungen. Bukowina Tatrzańska liegt etwa 15 km nordöstlich von Zakopane. Von Kraków aus gibt es regelmäßige Busverbindungen in das Wintersportzentrum. (Polnisches Fremdenverkehrsamt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: