8. Dezember 2010, Sachsen

Bastelstube und Weihnachtspostamt im Klein-Erzgebirge

Am vergangenen Wochenende lud das „Klein-Erzgebirge“ in Oederan schon das zweite Mal in diesem Jahr zum Glanzlichter-Zauber mit dem besonderen Weihnachtsmarkt ein. Und noch zwei weitere prall gefüllte Veranstaltungswochenenden stehen bevor. Wenn nach dem Rundgang durch den Park die Nase zwickt, laden hier die mollig geheizte Schauwerkstatt zu neugierigen Blicken oder die Bastelstube im Eisenbahnwaggon zum Aufwärmen ein. An der Schlemmerbude wärmt nicht nur der beheizte Pavillon, sondern auch die vielfältigen Heißgetränke und so manche süße oder herzhafte Leckerei.

Frau Lisa Eckert aus Mittweida besuchte mit einer Freundin und ihren Kindern den Weihnachtsmarkt und zeigte sich, wie viele andere Besucher auch, restlos begeistert. „Eine so schöne Winterlandschaft und dazu dieses tolle Programm – das gibt es auf keinem anderen Weihnachtsmarkt! Die selbstgebackenen Plätzchen aus der Kinderbackstube lassen wir uns gleich heute Abend noch schmecken.“

Glanzlichter 2010 & der besondere Weihnachtsmarkt – das weitere Programm: an jedem Wochenende: Bastelstube, Kinderbackstube, Schauhandwerk, Weihnachtspostamt. (Klein-Erzgebirge Oederan)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: