8. Dezember 2010, Hotels

Golden Tulip-Flaggschiff in Berlin erhält neuen Look

Das Flaggschiff der Golden Tulip Hospitality Group in Berlin besticht durch seine zentrale Lage nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm und dem KaDeWe entfernt sowie modernste Ausstattung für Tagungen und Events. Im August dieses Jahres wurde das 4-Sterne-Haus mit den Prüfsiegeln „Certified Business Hotel“ und „Certified Conference Hotel“ ausgezeichnet. Um auch architektonisch auf dem neuesten Stand zu bleiben, finden seit dem 15. November 2010 umfassende Renovierungsarbeiten im Erdgeschoss statt, die am 28. Februar 2011 abgeschlossen sein sollen.

Rund 2,5 Millionen Euro investieren die Eigentümer, der bekannte Hamburger Unternehmer Hans-Otto Schümann und seine Frau, in den Umbau. Die Renovierungsarbeiten umfassen die komplette Entkernung des Erdgeschosses mitsamt Lobby, Kamin-Lounge, der Hanse-Bar und dem Restaurant „Alsterpavillon“, die Sanierung der Terrasse sowie die Neugestaltung eines separaten Hofeinganges. Darüber hinaus sorgt eine neue Glasfassade für ein harmonisches Gesamtbild, denn auch das im Jahr 2007 renovierte Convention-Center in der elften Etage ist komplett verglast. Die 188 Zimmer erstrahlen bereits seit März 2009 in neuem Glanz, einzig das Untergeschoss fehlte noch für die abschließende Grunderneuerung des 1967 erbauten Hauses.

Hoteldirektorin Evelyn Schönherr-Knaak: „Wir haben das Signal der Regierung verstanden und die Chance genutzt, die uns die Mehrwertsteuer-Senkung geboten hat. Die Investitionen in dieses umfangreiche Sanierungsprojekt sind zukunftsweisend und sehr gut angelegt.“

Anfang Januar wird das Hotel für 14 Tage schließen, um größere Bauarbeiten durchführen zu können. Weitere Informationen zum Golden Tulip Berlin – Hotel Hamburg unter: www.goldentulipberlin.de. (Louvre Hotels / Golden Tulip Hospitality Group)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: