8. Dezember 2010, Nationalpark Hohe Tauern

Unberührtes Gelände im „besten Skitourengebiet Österreichs“

Vom österreichischen Nachrichtenmagazin NEWS zum „besten Skitourengebiet Österreichs“ gekürt und vom ADAC Skiguide mit 4 Sternen belohnt – die Weißsee Gletscherwelt gilt als wahres Paradies für Tourengeher und bietet optimale Bedingungen für Einsteiger. Kenner schwärmen nicht umsonst von dem beschaulichen Skigebiet im Nationalpark Hohe Tauern: Neben 21 km schneesicheren, präparierten Pisten für Skifahrer stehen für Skitourengeher zahllose Tourenmöglichkeiten im freien Gelände, teilweise mit kurzen Anstiegen und kilometerlangen Abfahrten im unberührten Gelände zur Verfügung.

Im weitläufigen Gebiet von Sonnblick, Granatspitze, Ödenwinkel und Hocheiser haben Wintersportler die Qual der Wahl zwischen zahllosen, teilweise mehrstündigen Tourenmöglichkeiten vor der beindruckenden Kulisse der umliegenden 3000er.

Das Berghotel Rudolfshütte auf 2.315 m Höhe erweist sich als idealer Ausgangspunkt für Tourengeher. Einstmals eine Berghütte des Alpenvereins, präsentiert sich die Rudolfshütte als heimelige Urlaubsadresse. Die Anreise erfolgt per Gondelbahn, im Hotel stehen behagliche Doppel- und Familienzimmer bereit. Zum Entspannen laden Hochgebirgshallenbad, Sauna, Dampfbad und Solarium. Als Hit etablierte sich die über mehrere Etagen reichende Indoor-Kletterwand.

Infos: Berghotel Rudolfshütte, Stubach 82, A-5723 Uttendorf / Weißsee, Tel. (0043) 6563 8221-0, Fax 8221-59, info@rudolfshuette.at, www.rudolfshuette.at. (Berghotel Rudolfshütte)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: