Deutsche Stiftung Leben erhält Weihnachtsspende vom Flughafen Hannover
Bereits seit mehreren Jahren unterstützt Hannover Airport zu den Festtagen gemeinnützige Einrichtungen im regionalen Umfeld bzw. der Stadt Hannover. Den diesjährige „Förderbetrag“ des Hannover Airports in Höhe von 5000 € übergab Airport-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille heute an die Deutsche Stiftung Leben schenken. Stifterin Dr. Marlena Robin-Winn und Vorstandsmitglied Walter Kleine nahmen den Scheck entgegen.
Die Deutsche Stiftung Leben schenken ist eine Initiative für die Gewinnung, klinische Anwendung und Forschung von Blutstammzellen und fördert den Auf- und Ausbau einer allogenen gemeinnützigen Deutschen Nabelschnurblutbank sowie zweckspezifischen Forschungsprojekten und die Aufnahme und Aufklärung neuer Spender in die NKR gGmbH.
„Wir sind über den kleinen Maxi auf die Stiftung aufmerksam geworden, für den in diesem Jahr lange nach einem geeigneten Knochenmarkspender gesucht wurde und haben dabei erfahren, dass neben den Blutstammzellen aus dem Knochenmark auch die Stammzellen aus dem Nabelschnurblut dabei helfen können, Leben zu retten“, so Dr. Raoul Hille, „Dies hat uns veranlasst, die Stiftung zu unterstützen und in diesem Jahr die Weihnachtsspende an die Deutsche Stiftung Leben schenken zu übergeben.“ (Flughafen Hannover)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen