Flugbetrieb an Berliner Flughäfen normalisiert sich wieder
Nach den starken Beeinträchtigungen am Donnerstag normalisiert sich der Verkehr an den Berliner Flughäfen zunehmend. „Wir gehen davon aus, dass wir im Laufe des heutigen Nachmittags zum Normalbetrieb zurückkehren können und die Verspätungen kontinuierlich abnehmen“, sagt Flughafensprecher Ralf Kunkel. „Am Donnerstag mussten als Folge des anhaltenden Winterwetters und aufgrund von Engpässen bei der Enteisungsflüssigkeit insgesamt 350 Flüge ausfallen. Heute werden nach aktuellem Stand über den gesamten Tag noch einmal etwa 50 Flüge gestrichen.“
Die ausstehenden Lieferungen an Enteisungsmittel erreichen seit Donnerstagnachmittag wieder die Berliner Flughäfen. Europaweit bleibt die Versorgung mit Enteisungsmitteln jedoch problematisch.
Die Berliner Flughäfen empfehlen den Passagieren, sich bei intensivem Winterwetter frühzeitig mit der Airline oder dem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen. Dort erhalten Passagiere Auskunft, ob und inwieweit der gebuchte Flug durch das Winterwetter beeinträchtigt ist. (Flughäfen Berlin)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen