Pop-Art auf Langeoog
Die Kurverwaltung der Insel Langeoog und ExtraMax art exhibitions präsentieren vom 24. Juni 2011 bis 06. November 2011 eine umfassende Ausstellung des 1950 in Brooklyn/New York geborenen Pop-Art-Künstlers James Rizzi, der seine Karriere als Straßenmaler begann und heute wegen seiner Gemälde, Zeichnungen und vor allem wegen seiner 3-D-Konstruktionen zu den wohl bedeutendsten und bekanntesten lebenden Künstlern gehört.
Rizzis Weltruhm gründet sich nicht zuletzt auf seinen unnachahmlichen, mit hohem Wiedererkennungswert ausgestatteten, künstlerischen Stil. Seine komischen und lebendigen Figuren zaubern unweigerlich ein Lächeln auf das Gesicht des Betrachters und schenken ihm unterhaltsame Momente, Glück und Freude. Die Liebe zu seiner Heimatstadt New York, die Höhen und Tiefen des Lebens sowie sein besonderer Blick auf den Menschen in seinen Alltäglichkeiten bieten James Rizzi ein großes Betätigungsfeld, das er in rastloser und überaus kreativer Art immer wieder in seinen Arbeiten aufnimmt und bearbeitet.
Die Ausstellung zeigt eine Auswahl seiner 3-D-Graphiken aus verschiedenen Themenbereichen und als Herzstück eine Auswahl von zum Teil niemals vorher ausgestellten Zeichnungen und Präparationsarbeiten für 3-D-Konstruktionen und andere Projekte, sowie ergänzendes didaktisches Material.
Kontakt: Kurverwaltung Langeoog, Hauptstraße 28, 26465 Langeoog, Tel. 04972 / 693115, Fax 04972 / 693116, www.Langeoog.de. (TM Niedersachsen GmbH)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen