11. Dezember 2010, Venetien

Italienische Genusskultur im Hotel Caesius Thermae & Spa Resort

Erst vor kurzem hat das Wellness- und Thermalhotel Caesius Thermae & Spa Resort in Bardolino den begehrten TUI Holly 2010 erhalten. Nun freut sich Oswald Stocker, geschäftsführender Gesellschafter der Hotelgruppe Europlan am Gardasee, über eine weitere Auszeichnung. Das à la carte Hotelrestaurant „Benacus“ ist in den Gambero Rosso Restaurantführer aufgenommen worden (als einziges Restaurant an der Olivenriviera, der östlichen Seite des Gardasees). Zum Verlag gehört auch der bekannte Weinführer „Vini d’Italia“, das Standardwerk für italienische Weine. Die Marke Gambero Rosso (auf Deutsch „Roter Krebs“) ist ein Synonym für italienische Genusskultur.

Im Restaurant Benacus werden italienische Gerichte in vielen Variationen mit frischen Zutaten aus dem eigenen Kräutergarten aufgetischt. Man verwendet vorwiegend Produkte aus der unmittelbaren Umgebung, sogenannte „0 km Produkte“. Das hat die Gambero Rosso Tester ebenso überzeugt wie die leichte ayurvedische Küche, die auch angeboten wird, und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das 2006 eröffnete Viersterneplus-Hotel liegt unmittelbar an der 20 Kilometer langen Seepromenade von Bardolino (nur durch die Gardesanastrasse getrennt), inmitten einer mediterranen Gartenlandschaft. Es besticht durch sein elegantes Design mit edlen Materialien in warmen Natur- und Holzfarbtönen. Das Wellness-, Thermal- und Ayurvedazentrum gilt als das größte und modernste seiner Art in Italien. Außerdem verfügt das Hotel über eine eigene Mineralwasserquelle und ein Konferenzzentrum mit einer Kapazität bis 600 Personen. Die Gästestruktur reicht von Hochzeitspärchen, Familien und Seminarteilnehmern bis hin zu anspruchsvollen Gourmets und gesundheitsbewussten Urlaubern. (Hotel Caesius Thermae & Spa Resort)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: