12. Dezember 2010, Vorarlberg

Salober-Park als Hot Spot für Rookies und erfahrene Freestyler

Der Saloberpark vom Warth-Schröcken bringt entspannte Styles in das schneereichste Skigebiet Europas. Direkt unter der 4er Sesselbahn Sonnencruiser erstreckt sich der Park in verschiedenen Sektionen parallel zu den beiden blauen Pisten 4 und 9: Jib-Vergnügen vom Ausstieg fast bis zum Einstieg des Lifts ist damit garantiert. Gleich zu Beginn der Abfahrt bieten sich im oberen Bereich Bumpline, Multijump und kleinere Jibs an, um den Bewegungsapparat zu lockern. Im weiteren Verlauf stehen zwei parallel verlaufende Obstacle Lines zur Verfügung. Das durchdachte Layout bietet hier sowohl Parkneulingen als auch fortgeschrittenen Freestylern abwechslungsreiche Elemente im Stil eines Terrainparks – die harmonische Anpassung an das vorhandene Gelände sorgt für flüssige Slopestyle Runs.

Für Freunde von gepflegter Airtime stehen mit wachsender Schneemenge mehrere Kicker mit verschiedenen Tablelängen bereit. In der erweiterten Rail Section transportieren Streetshapes, anspruchsvolle Geometrien und Graffiti urbanes Ambiente auf den Berg. Ein eigenes Pistengerät gewährleistet die tägliche Pflege des kompletten Set Ups – drei erfahrene Shaper garantieren mit viel Leidenschaft ein tadelloses Finish. Der Saloberpark bietet genügend Potenzial für tagelange Freestyle-Sessions: In der neu gestalteten Chill Area sorgen gemütliche Sofas und gediegener Sound für entspannte Atmosphäre und gute Vibes. Die passende Verpflegung bietet die nahegelegene Auenfelder Hütte.

Neu 2010: Salober Love Parkopening
Geselligkeit und Spaß steht beim ersten Treffen der Szene nach den Sommermonaten im Vordergrund: Alle Liebhaber des Saloberparks erwartet am 12. Dezember 2010 erstmals das Salober Love Parkopening. Die Shapercrew bereitet für diese Veranstaltung ein kleines aber feines Rail-/Boxen Set Up vor und organisiert mit Unterstützung der Locals eine gemütliche Jamsession. Kreative Moves werden dabei mit Goodies belohnt. Bei einem offenen Fotoshooting können die ersten heißen Pics für die Saison 10/11 abgestaubt werden.

Chill and Destroy 2011
Am 19. März 2011 bebt der Saloberpark: Mit „Chill & Destroy“ macht eine der größten Slopestyle Wettkampfserien in Europa Halt in Warth-Schröcken. Dank der idealen Bedingungen hat sich der Saloberpark in den letzten Jahren als fester Austragungsort des Contests etabliert. Teilnehmer kämpfen auf dem anspruchsvollen Kurs um wertvolle Punkte für die TTR World Tour und messen sich mit Rookies und Nachwuchsfahrern – erstmals wird auch ein Freeski-Contest geboten.

Champion Jibs 2011: Hessische Meisterschaft im Snowboarden
Bereits zum vierten Mal in Folge finden vom 23. bis 27. März 2011 die Hessischen Snowboard Meisterschaften in Warth-Schröcken statt. Die mehrtägige Veranstaltung hat dabei mittlerweile den Charakter eines kleinen Festivals und besticht durch ihre entspannte und fröhliche Atmosphäre. Mit gecoachtem Training während der Practice Days, abendlichen Jibsessions, Material Testständen und einem Riesenslalomrennen am Samstag ist für jeden Snowboarder etwas geboten. Den Höhepunkt der Veranstaltung ist der Slopestyle Contest am Sonntag, den 27. März 2011 im Saloberpark: Erstmals mit offener Wertung geplant, erwarten die Zuschauer spannende Atmosphäre und spektakuläre Manöver.

Surfin’ Salober – Park Closing Jam
Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung in der letzten Saison wird es am 24. April 2011 wieder eine Park Closing Jam unter dem Titel Surfin’ Salober geben. Der Name ist hier Programm: alle Freeskier und Snowbaorder sind eingeladen, um in Surfer Outfits den Saisonabschluss zu feiern und die Reste des Saloberparks zu shredden. Barbeque, eine Jamsession mit hochwertigen Sachpreisen und ein offenes Fotoshooting garantieren ein unvergessliches Erlebnis.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.warth-schroecken.com und www.saloberpark.at. (Warth-Schröcken Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: