14. Dezember 2010, Illinois, Michigan

Schneestürme in den USA: 15 Tote und Flugausfälle in Chicago

Im Mittleren Westen der USA sind in den vergangenen Tagen wohl mindestens 15 Menschen durch die Folgeerscheinungen schwerer Schneestürme ums Leben gekommen. In großen Teilen von Indiana, Wisconsin und Michigan fielen rund 60 Zentimeter Neuschnee und sorgten dafür, dass Autofahrer teilweise bis zu zwölf Stunden in ihren Autos eingeschlossen waren.

Einige Schulen blieben zum Wochenanfang geschlossen und in Chicago fielen an den Flughäfen O’Hare und Midway über 1400 Flüge aus. Der Flughafen Minneapolis wurde vorübergehend ganz geschlossen. Zudem musste ein Footballspiel verlegt werden, da ein Teil des Stadiondachs des Metrodomes in Minnesota den Schneemassen nicht standhielt und unter der Last zusammenbrach. Bei Temperaturen von bis zu minus 20 Grad gaben die örtlichen Behörden zudem Sturmwarnungen für die Bundesstaaten Illinois, Iowa, Minnesota und Wisconsin heraus. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: