Drei Preise von Business Traveller für Korean Air
Die Leser der internationalen Geschäftsreise-Zeitschrift „Business Traveller“ haben Korean Air zum fünften Mal nacheinander den Preis für die beste Business Class nach Asien zugesprochen. Gleichzeitig erhielt Korean Air zum vierten Mal hintereinander die Auszeichnung als beste asiatische Airline. Und zum dritten Mal in Folge wurde die Werbekampagne von Korean Air zur Besten der Branche gewählt.
„Wir gewinnen die Auszeichnung zum fünften Mal nacheinander – das bezeugt die Anstrengungen, mit denen Korean Air das Unternehmensmotto ,Excellence in Flight‘ in die Tat umsetzt“, sagt John Jackson, Director of Sales and Marketing für den amerikanischen Kontinent. „Korean Air ist heute die größte Airline auf den Strecken von Nordamerika nach Asien. Es ist unser Ziel, unseren Fluggästen die beste Bordunterhaltung, die komfortabelsten Sitze, die es gibt, und einen außergewöhnlich aufmerksamen Service zu bieten. Dadurch werden wir immer wieder als eine der besten Fluggesellschaften der Welt anerkannt.“
Die Business Class von Korean Air bietet Sitze, die sich mit einer Neigung von 180 Grad zu einem flachen Bett verstellen lassen, und einen Sitzabstand von 188 Zentimetern. Das sind 36 Zentimeter mehr Abstand als beim bisherigen Sitz in dieser Klasse – ein Komfort, der laut Jackson „bei anderen Fluggesellschaften üblicherweise der First Class vorbehalten ist“.
Zur globalen Werbung sagt Connie Park, Leiterin des Korean-Air-Teams der Werbeagentur HSAd: „Die neue Kampagne ist eine Umsetzung der persönlichen und eleganten Reiseerfahrung, die jeder Fluggast von Korean Air macht, weil die Airline sich auf die individuellen Bedürfnisse der Reisenden konzentriert. Sie vermittelt den gleichen sinnlichen, chicen und stilvollen Eindruck wie die Kampagne davor, fügt der Marke aber noch eine gewisse Würze hinzu.“
„Wir wollen uns von unseren Wettbewerbern durch eine visuelle, gefühlsbetonte Perspektive unterscheiden“, sagt Emily Cho, Leiterin der Kommunikation bei Korean Air. „Unser kreatives Ziel war es, das Gefühl hervorzurufen, dass wir eine außergewöhnliche Fluggesellschaft für außergewöhnliche Menschen sind. Wir denken, dieses Ziel haben wir erreicht.“
Laut Jackson „spiegelt die Werbekampagne von Korean Air die herausragende, fortschrittliche und innovative Art unseres Services. Wir bieten den besten Service in der Luft mit Asien-Strecken, die alle anderen Fluggesellschaften übertreffen.“
Der Service von Korean Air ist weltweit wiederholt ausgezeichnet worden. In diesem Jahr erhielt die Airline die Preise „Best Business Class Seat Design“ und „Best Airport Staff/Gate Agent“ der siebten GT Tested Awards der Zeitschrift „Global Traveler“. „National Geographic Traveler China“ zählt Korean Air zu den Top-3-Airlines. Pax International erklärte Korean Air zum Gewinner des Wettbewerbs „Outstanding Food Service by a Carrier“. Das kanadische Unternehmen richtet die „Oscars für die Reisecatering-Branche“ aus. (Korean Air)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen