Gesundheitswoche in der Kaiser-Therme

Das Großstadtleben ist anregend, aber anstrengend. Schon Kaiser Karl V. spürte das und erholte sich von den Strapazen der Reichstage zu Regensburg im nahen Bad Abbach. Wenngleich fast 500 Jahre vergangen sind, seit der letzte römische Kaiser im warmen heilsamen Wasser des Thermalbadeortes Entspannung suchte, ist der Kurort seiner kaiserlichen Tradition treu geblieben und lockt bis heute viele Besucher der UNESCO-Welterbestadt Regensburg auf einen Abstecher in seine Kaiser-Therme. Dort genießen sie eine weitläufige Bade- und Saunalandschaft und die Annehmlichkeiten diverser Wohlfühlbäder und Beauty-Behandlungen.

Eine besondere Attraktion ist die Totes-Meer-Salzgrotte der Kaiser-Therme. Die Wände sind mit naturreinen Salzziegeln ausgemauert, von der Decke hängen Salzstalaktite herunter. Der Boden ist mit einer dicken Salzschicht belegt. In 25 Grad warmer Raumluft liegt man bei beruhigender Musik, angenehmer Beleuchtung und im Ambiente einer „echten Grotte“ 45 Minuten auf Entspannungsliegen, wobei der positive Effekt auf Atemwegserkrankungen und Atembeschwerden bewiesen ist. Bekannt ist Bad Abbach aber vor allem für seine natürlich vorkommenden Heilmittel Schwefel, Moor und Thermalwasser.

Ihre Wirkung kann man bei vielfältigen Gesundheits- und Erlebnispauschalen erproben, z. B. bei einer einwöchigen Vital- und Gesundheitspauschale mit sechs Übernachtungen und Frühstück, Rückenmassage, Naturmoorpackung, Saunalandbesuch und Wohlfühlbad zum Preis ab 247 Euro pro Person. Auskünfte: Kurverwaltung Bad Abbach, Kaiser-Karl-V.-Allee 5, 93077 Bad Abbach, Tel. 09405/95990, Fax 09405/9599-20, info@bad-abbach.de, www.bad-abbach.de. (TV Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: