16. Dezember 2010, Legoland Deutschland

Legoland Deutschland erhält Econ-Award für Unterwasserrekord

Legoland Deutschland ist mit dem silbernen Econ-Award 2010 in der Kategorie PR-Aktivität ausgezeichnet worden. Der Unterwasserrekord mit Lloyd Godson hatte zum Saisonstart 2010 sowohl national als auch international ein starkes Medienecho ausgelöst.

Über 102 Mio. Magazin- und Zeitungsleser, Internet-User, Radio-Hörer und TV-Zuschauer verfolgten den 14-tägigen Guinness World Records™ Versuch, bei dem der Australier Lloyd Godson non-stop in einem Unterwasserhaus im Aquarium von Legoland Deutschland verbrachte und dabei mehr als 2.500 Wattstunden Strom erzeugte.

Die Jury aus sieben Spezialisten für Corporate Communication analysierte und beurteilte rund 250 Einreichungen. Zur Begründung des Silber Awards in der Kategorie PR-Aktivität:
„Ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg jeder PR-Aktion ist der Originalitätsfaktor. In dieser Hinsicht hat der Unterwasserrekord eine Bestmarke gesetzt. Noch dazu stammt die Idee aus dem eigenen Haus und wurde ohne externe Hilfe umgesetzt. Dass sie perfekt funktioniert, zeigen die Ergebnisse: Der Rekordversuch sorgte für enorme Berichterstattung und erhöhte die Besucherzahlen gewaltig.“

Den Preis vergeben der Econ Verlag und die Handelsblatt-Gruppe jedes Jahr in verschiedenen Kategorien für die beste Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum. Die Gewinner und die Shortlistplatzierten der Econ-Awards Unternehmenskommunikation 2010 werden im aktuellen Jahrbuch der Unternehmenskommunikation ausführlich portraitiert und können unter www.econ-awards.de eingesehen werden. (Legoland Deutschland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: