17. Dezember 2010, Innsbruck

Billabong Air & Style 2011 in Innsbruck

Der legendäre Billabong Air & Style in Innsbruck wird diese Saison seinem Namen so gerecht wie selten zuvor: Für atemberaubende Airs sorgen am 5. Februar 2011 im Bergisel-Stadion die besten Snowboarder der Welt – während für den Style niemand geringerer als Jan Delay mit seiner Band Disko No.1 zuständig ist. Spektakuläre Snowboard-Action, verbunden mit angesagten Live-Acts und einer spannungsgeladenen Atmosphäre: Dieses Erfolgskonzept macht den Air & Style zur beliebtesten Snowboard-Veranstaltung Europas. Die besten Fahrer der Welt versammeln sich, um beim legendären Big Air Contest vor 30.000 Zuschauern um Ruhm, Ehre und 75.000 Euro Preisgeld zu kämpfen. Jan Delay und Pennywise heizen dem Publikum zusätzlich ein. Nicht nur das musikalische Line-Up ist vom Allerfeinsten: Der Billabong Air & Style in Innsbruck wird mit sechs Sternen der Swatch TTR Snowboard World Tour bewertet und zählt damit zu den sechs wichtigsten Snowboard-Events weltweit.

Schon 1993 ging der erste Air & Style in Innsbruck über die Bühne – und könnte sich keinen passenderen Ort ausgesucht haben. Die ganze Wintersaison über ist der Nitro Skyline Park auf der Nordkette der Treffpunkt für Freestyle-Pros und Rookies schlechthin. Das Besondere: Der Park hoch über den Dächern der Stadt ist als einziger weltweit direkt vom Stadtzentrum aus erreichbar. Die von Stararchitektin Zaha Hadid geplante Nordkettenbahn befördert Snowboarder von der Innenstadt in 20 Minuten zur Seegrube auf 1.905 Meter. Mit einmaligem Stadtpanorama arbeiten Freestyler an ihren Moves, genießen den besonderen Vibe des Szene-Hotspots – und treffen sich später in den Innsbrucker Bars und Clubs zum etwas anderen „Après Ski“.

Der Vorverkauf für den Billabong Air & Style 2011 hat bereits begonnen. Über die offizielle Homepage www.air-style.com oder über Ö-Ticket kann man sich für 43 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) die Eintrittskarte für das Bergisel-Stadion sichern. Der Billabong Air & Style wird im Head to Head Modus ausgetragen: Im direkten Vergleich werden vier Finalisten ermittelt, die schließlich auf dem 30-Meter Big Air um den begehrten Ring of Glory kämpfen. (Innsbruck Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: