Winterurlaub in Park City
Skiurlaub in den USA wird bei den Deutschen immer beliebter und das hat gute Gründe. Der günstige Dollarkurs, der sympathische und zugleich sehr professionelle Service und natürlich die erstklassigen Skigebiete sind unschlagbare Argumente für einen Winterurlaub in Nordamerika. In die Riege der Stars unter den amerikanischen Wintersportorten reiht sich seit langem auch Park City im US-Bundesstaat Utah ein.
Es besteht aus drei ausgedehnten Skigebieten, die mit Downtown Park City durch kostenlose Shuttlebusse verbunden sind: Deer Valley ist als einziges der drei Gebiete ausschließlich Skifahrern vorbehalten und wurde erst kürzlich von den Lesern des renommierten amerikanischen Magazins ‚SKI’ zum vierten Mal in Folge zum besten Skigebiet Nordamerikas gewählt. Park City Mountain begeistert durch seine lockere Atmosphäre und sein großartiges Terrain, zudem ist es berühmt für den Town Lift, mit dem man von der Main Street direkt auf die Piste fahren kann. Und schließlich gibt es noch Canyons, Utahs größtes Skigebiet, das bei Snowboardern und Skifahrern gleichermaßen beliebt ist. Jährlich fallen in Park City rund neun Meter von Utahs berühmtem Pulverschnee, dem „Greatest Snow on Earth™“, der immer für ideale Wintersportbedingungen sorgt. Nach nur 35 Minuten Fahrzeit vom internationalen Flughafen in Salt Lake City stehen Skifreunden in Park City über 3.800 Hektar befahrbares Terrain, 426 Abfahrten und 58 Skilifte zur Verfügung. Weitere Infos auf www.parkcityinfo.com.
Zahlreiche Reiseveranstalter haben Park City in ihrem aktuellen Programm. Egal, ob für Familien, Freundesgruppen oder Paare, in Park City gibt es für jeden Geschmack neben der perfekten Abfahrt auch die passende Unterkunft. Bei DERTOUR kann man sich im aktuellen Winterkatalog einen kompletten Urlaub in Park City zusammenstellen, ohne dass man sich um die einzelnen Reisebausteine kümmern muss. Sieben Nächte im dreieinhalb Sterne-Park City Peaks Hotel mit Frühstück, sechs Tagen Skipass, Lufthansaflug und Flughafentransfer gibt es beispielsweise schon ab 1.458,- Euro pro Person im Doppelzimmer. www.dertour.de.
Wer seine Anreise lieber auf eigene Faust organisieren möchte, findet bei CANUSA ein Angebot mit den gleichen Leistungen nur ohne Flug schon ab 629,- Euro pro Person. www.canusa.de.
Faszination Ski, der Experte für Skireisen nach Nordamerika, bietet günstige Hotelraten an, mit denen sich viel Geld sparen lässt: Sowohl beim Park City Peaks Hotel als auch beim Yarrow Hotel gibt es acht Übernachtungen zum Preis von sechs, und im Best Western Landmark Inn erhält man ein kostenfreies Upgrade vom Standardzimmer zum Deluxe-Zimmer. www.faszinationski.de.
Individualisten und überzeugte Selbstversorger hingegen sind im eigenen Heim am besten aufgehoben. Für sie bietet Adventure Travel neben Hotels auch Ferienwohnungen und Ferienhäuser in maßgeschneiderten Paketen an. Ein luxuriös ausgestattetes Studio für zwei Personen in einer Anlage mit Pool, Hot Tub und Sauna gibt es für sieben Nächte mit Flug, Flughafentransfer und Skipass schon ab 1.550,- pro Person. Für größere Gruppen und Familien hingegen erweisen sich ganze Ferienhäuser als besonders geeignet. Ein Haus der Luxuskategorie für sechs Personen mit drei Schlafzimmern, viereinhalb Bädern, WLAN und eigenem Hot Tub kostet bei sieben Übernachtungen inklusive Flug und Skipass ab 1.499,- Euro pro Person. www.usareisen.com. (
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen