23. Dezember 2010, Orlando

Aus dem „Orlando Tourism Bureau“ wird „Visit Orlando“

Das Orlando Tourism Bureau hat ab sofort einen neuen Namen: VISIT ORLANDO. Das hat der Vorstand des Orlando Tourism Bureau bekannt gegeben. Der Name „Visit Orlando“ soll die Aufgabe und strategische Ausrichtung des Tourismusbüros besser widerspiegeln. Danach sollen Urlaubs- und Geschäftsreisen durch globale Verkaufs- und Marketinginitiativen gefördert werden. Mit der Namensänderung folgt Visit Orlando dem derzeitigen Bestreben touristischer Marketingorganisationen nach aussagekräftigeren Bezeichnungen, die für Besucher aus aller Welt leichter verständlich sind.

„Der bisherige Name hat heute einfach nicht mehr dieselbe Bedeutung wie noch vor einigen Jahren. Er spiegelt weder die Lebhaftigkeit eines Orlando-Aufenthalts wider, noch die Ausrichtung unserer Organisation,“ sagte der Vorsitzender von Visit Orlando, George Aguel. „Um unseren weltweiten Erfolg auch weiterhin zu sichern, haben wir nach einem modernen Namen gesucht, der einfach auszusprechen ist, leicht in Erinnerung bleibt und unmissverständlich das ausdrückt, was wir uns von Urlaubern, Tagungsplanern und Geschäftsreisenden erhoffen – nämlich dass sie Orlando besuchen.“

Auf der ganzen Welt waren im Vorfeld umfangreiche Untersuchungen in Zusammenarbeit mit Forschungsgruppen, Urlaubern, Reiseprofis und Tagungsplanern unternommen worden, um sicherzustellen, dass Visit Orlando eine positive Botschaft vermittelt und überall verstanden wird. Der neue Name wird weltweit einheitlich sein und damit keinen Spielraum mehr für Interpretationen lassen.
„Der neue Name drückt unser Ziel aus, Besucher aus der ganzen Welt nach Orlando und Orange County einzuladen. Er ist einfach und prägnant sowie benutzer- und gastfreundlich“, so Gary Sain, Präsident und Geschäftsführer von Visit Orlando. Passend zum neuen Namen wird derzeit an einem neuen Logo gearbeitet, das Anfang nächsten Jahres vorgestellt wird.

Orlandos Tourismussektor generiert ein jährliches Ausgabevolumen von rund 28 Milliarden US-Dollar; 13,6 Milliarden US-Dollar werden in Form von Gehältern ausgezahlt. Damit ist Orlandos Tourismusindustrie der wichtigste Arbeitgeber in Zentralflorida. 2009 war Orlando mit etwa 46,6 Millionen Gästen das meistbesuchte Reiseziel in den USA.

Im Juli 1984 nahm Visit Orlando mit 94 Mitgliedern offiziell die Arbeit auf. Heute umfasst die Organisation stolze 1.200 Partner aus allen Bereichen der Reisebranche, darunter das Hotel- und Gaststättengewerbe, die Unterhaltungsindustrie, das Kongress- und Tagungswesen, die Gastronomie, der Einzelhandel, das Verkehrswesen sowie einzelne Dienstleistungen für Besucher. (Visit Orlando)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: