23. Dezember 2010, Bergisches-Land

Langlauf- und Rodelpisten im Bergischen Land

Zu abwechslungsreichem Schneevergnügen lädt das Bergische Land mit seinen Wintersportgebieten ein. Bei ausreichender Schneelage bietet die Region verschiedene Rodelhänge, Loipen und Ski-Abfahrtsstrecken sowie Eislaufbahnen.

Gespurte Langlaufloipen finden Skibegeisterte in Radevormwald, Bergneustadt, Morsbach und Reichshof. Darüber hinaus bieten die Gemeinden Morsbach und Reichshof in ihren Skigebieten Abfahrts-hänge mit Schleppliften an. Lehrgänge für Alpin und Langlauf sind in einer Reichshofer Skischule buchbar. Wer lieber Schlitten fahren möchte, findet in den bergischen Wintersportgebieten attraktive Rodelhänge. Teilweise gibt es die Möglichkeit, Skier oder Schlitten vor Ort auszuleihen.

Auch abseits der Wintersportgebiete lockt das Bergische mit landschaftlich reizvollen Schneewanderungen durch verschneite Wälder, über weiße Wiesen und Felder und durch malerische Täler. Bei entsprechender Witterung finden in Reichshof Abendwanderungen mit Fackeln, Lagerfeuer und Glühwein statt.

Falls die Schneelage nicht ausreichend ist oder die Wetterverhältnisse nicht ins Freie locken, bieten die Eishallen in Bergisch Gladbach und Wiehl ein umfangreiches Schlittschuhvergnügen inklusive Eislaufkurse, Kindernachmittage und Eisdisco.

Detaillierte Informationen über die Wintersportmöglichkeiten in der Region stellt die Naturarena Bergisches Land im Internet unter www.naturarena.de unter dem Punkt Wintersport zur Verfügung. Auskunft, insbesondere auch zur aktuellen Schneelage, erteilen die Naturarena unter Telefon 02266 463377 sowie die Schneetelefone in Rade-vormwald (02195/6892220) und Reichshof (02265/345). (Naturarena Bergisches Land)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: