„Chursächsische Winterträume“ feiern 10. Jubiläum
Die „Chursächsischen Winterträume“ bieten in der vierten Jahreszeit ein Fest für alle Sinne – und das bereits zum zehnten Mal. Noch bis zum 9. Januar 2011 werden die Sächsischen Staatsbäder Bad Elster und Bad Brambach mit dem Kulturfestival unterschiedliche Genres beleuchten.
Der winterliche Genuss beinhaltet einerseits die musikalische Vielfalt im König Albert Theater und andererseits das exklusive Wellness-Verwöhnprogramm im historischen Albert Bad. So können sich die Gäste des Heilbades unter anderem auf die Musicalrevue „Best of Broadway“ und die Original USA Gospel Singers am zweiten Weihnachtsfeiertag freuen. An Silvester regt die Komödie „Der arme Ritter“ des Ohnsorgtheaters Hamburg im König Albert Theater zum Lachen an, bevor im Königlichen Kurhaus der große Silvesterball feierlich-tänzerisch das Jahr 2010 verabschiedet.
Das neue Jahr wird in Bad Elster gleich mit einem „Kracher“ am Neujahrstag begrüßt: So wird das Erfolgsmusical „Das Phantom der Oper“ mit Deborah Sasson in der Hauptrolle den Spielplan 2011 auf besondere Weise einläuten. Am 2. Januar lädt das Neujahrskonzert das Publikum zu „Golden Swing in Concert“ ein. Abgerundet wird das Winterkulturprogramm in der Kultur- und Festspielstadt Bad Elster mit verschiedenen Kammermusikprogrammen von Ensembles der Chursächsischen Philharmonie und Folklore-Konzerten mit Orchestern der Musikregion Vogtland.
Kontakt: Chursächsische Veranstaltungs GmbH König Albert Theater Bad Elster, Königliches Kurhaus Badstraße 25, 08645 Bad Elster, Tel.: 037437-539011, Fax: 037437-539053, info@chursaechsische.de, www.chursaechsische.de. (TMG Sachsen mbH)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen