27. Dezember 2010, Portugal

Portugal erfüllt Erwartungen und begeistert seine Urlauber

Urlaub in Portugal übertrifft oftmals die Erwartungen von Reisenden. Dies ist das Ergebnis einer internationalen
Umfrage, die GfK Metris im Auftrag von Turismo de Portugal im August dieses Jahres in sieben Ländern durchgeführt hat.

Auf die Frage wie zufrieden die Reisenden mit ihrem Aufenthalt in Portugal waren, gaben 55 Prozent an, dass ihre Erwartungen voll getroffen wurden. Bei 44 Prozent der Befragten wurden die Erwartungen an den Urlaub sogar übertroffen.

Die herausragenden Faktoren für die Zufriedenheit der Reisenden sind Landschaft, Strände, Gastfreundschaft der Bevölkerung sowie Gastronomie. Die Mehrheit der Befragten (90 Prozent) kann sich vorstellen innerhalb der
nächsten drei Jahre erneut einen Urlaub in Portugal zu verbringen. Ausschlaggebend für die Wahl ihren Urlaub in Portugal zu verbringen waren bei 56 Prozent der Befragten Klima und Landschaft. Dies gilt insbesondere für Urlauber aus Frankreich (72 Prozent), Irland (67 Prozent) und Deutschland (64 Prozent). Als zweites Auswahlkriterium gilt bei 42 Prozent der Befragten die Empfehlung von der Familie oder Freunden, gefolgt von
Nähe (56 Prozent) Preis (34 Prozent).

Für die Studie wurden insgesamt 1072 Urlauber aus Brasilien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Spanien und den Niederlanden befragt. Die Studie soll zukünftig jährlich und in einem größeren Umfang durchgeführt werden. Die vollständigen Ergebnisse können in portugiesischer Sprache unter http://proturismo.turismodeportugal.pt runtergeladen werden.

Informationen zu Portugal allgemein finden Sie unter www.visitportugal.com. (Turismo de Portugal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: