28. Dezember 2010, USA

Wetterberuhigung nach Blizzards an der Ostküste der USA

Nach den heftigen Blizzards am vergangenen Wiochenende in mehreren Bundesstaaten an der Ostküste der USA, ist jetzt eine Wetterbesserung in Sicht. Der Wetterdienst kündigte eine Beruhigung der Wetterverhältnisse an. Die heftigen Stürme haben abgenommen und in den nächsten Tagen soll es wieder sonniger und wärmer werden.

Am Sonntagabend mußten auf Grund heftiger Schneestürme die drei New Yorker Großflughäfen geschlossen werden. Weder am John F. Kennedy Airport noch in La Guardia oder Newark (New Jersey) waren Starts und Landungen möglich. Auch zahlreichen andere internationale Flughäfen mußten wegen der Schneefälle ihren Betrieb einstellen. Insgesamt fielen mehrere Tausend Flüge aus.

Am Montagabend wurden die Flughäfen wieder geöffnet. Da der Flugbetrieb jedoch nur langsam wieder anlief, müssen Flugreisende auch weiterhin mit Verspätungen oder Ausfällen rechnen. Noch gibt es keine genauen Aussagen, wann der gesamte Flugverkehr wieder planmäßig läuft. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: