29. Dezember 2010, Juist

Juist ist die Schönheitskönigin unter den Inseln Norddeutschlands

Für die Insulaner war es eine wunderbare Weihnachtsüberraschung: Juist wurde am 25. Dezember von den N3-Zuschauern zur Schönheitskönigin unter allen norddeutschen Inseln gewählt – und zog mit seinem Ergebnis locker vorbei an Mitbewerberinnen wie Sylt und Rügen. In der Juister Kurverwaltung freute man sich über das Ergebnis – und über die offensichtlich große Anzahl der Fans des „schönsten Sandhaufens der Welt“, wie die Einheimischen ihre Insel gerne nennen.

Was Juist so betörend macht: 17 Kilometer Traumstand, eine abgasfreie Luft, von der man auf dem Festland nur träumen kann, Pferdekutschen- und Radleridylle und das Meer von jedem Punkt der Insel höchstens zwei, drei Minuten entfernt. Gemeinsam mit dem Juist-Gefühl entsteht daraus diese einzigartige Mischung: Ein Flair, das jeden süchtig macht – Familien mit Kindern, die noch nie unbeschwerter Urlaub gemacht haben, Paare, die bei Sonne und Wind Zweisamkeit und lange Spaziergänge genießen wollen, Jobgestresste, die hier endlich Ruhe und wieder zu sich selbst finden. Ihnen allen wird Juists neuer Titel vielleicht sogar egal sein – für ihre Gäste ist die Insel ohnehin die Beste im Norden. (Kurverwaltung Juist)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: