2. Januar 2011, Bodensee

Katamaran fahren auf dem Bodensee zum halben Preis

Halbpreis für alle – mit einer spektakulären Preisaktion will die Katamaran-Reederei Bodensee mehr Menschen auf die Schiffe bringen: Vom 10. Januar bis Ende Februar gibt es die Hin- und Rückfahrt zum halben Preis. Das einfache Ticket zwischen Friedrichshafen und Konstanz gilt in diesem Zeitraum auch für die Rückfahrt. „9,50 Euro für die Hin- und Rückfahrt – wer zu diesem Preis nicht Katamaran fährt, ist selbst schuld“, bringt es Reederei-Geschäftsführer Manfred Foss auf den Punkt. Schließlich sei der Katamaran ein Allwetterschiff und deshalb gerade auch im Winter ein Erlebnis.

Im Winter sind auf den Schiffen deutlich weniger Fahrgäste unterwegs als in den warmen Monaten. Mit der Halbpreis-Aktion soll sich das nun ändern. „Schon die Herbst-Aktionen haben viel mehr Menschen auf die Schiffe gebracht“, berichtet Foss. „Das Sterntaler-Ticket an den Advents-Wochenenden war ein Erfolg – die Schiffe waren zum Teil sehr gut ausgelastet.“ Auch die Kombi-Tickets zur Messe Friedrichshafen wurden gut angenommen. Foss sieht die Reederei auf dem richtigen Weg. „Mit den vielfältigen Aktionen loten wir immer wieder neue Potenziale aus und bringen so neue Fahrgäste auf die Schiffe.“ Bis zum 9. Januar gelten noch die Aktionen für Schüler und Familien. Damit sei Katamaran Fahren auch in den Weihnachtsferien noch günstig. „Der Familienausflug auf die andere Seeseite ist damit preislich sehr attraktiv“, so Foss.

Auch für die Inhaber von Monats- und Jahreskarten gibt es ein Bonbon: Sie dürfen an den Samstagen und Sonntagen im Aktionszeitraum zwei weitere Personen kostenlos mitnehmen.

Die Reederei rechnet in diesem Jahr insgesamt mit gestiegenen Fahrgastzahlen. „Wir sehen ein leichtes Plus – und das entgegen dem Trend“, sagt Foss. Schließlich hätten die anderen Schifffahrtsunternehmen am See in dieser Saison zum Teil deutliche Einbußen verzeichnet. „Die Menschen nutzen den Katamaran gerne und schätzen die schnelle Verbindung über den See“, weiß Foss. Mit der Halbpreis-Aktion will man diesem Wunsch noch etwas nachhelfen.

Während der Halbpreis-Aktion von 10. Januar bis Ende Februar gilt der einfache Fahrschein für Erwachsene oder Kinder auch für die Rückfahrt. Voraussetzung ist, dass Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag stattfinden. Infos zum Katamaran: www.der-katamaran.de oder Tel. 07531 3639320. (Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: