4. Januar 2011, Zypern

Zypern als Reiseziel für internationale Top-Sportler

Radprofis, Lauftreffs, Schwimmvereine, Tennisclubs, Beach-Volleyballer, Fußball-Teams, Leichtathleten – die Liste der Sportler, die sich auf Zypern auf die nächste Saison vorbereiten, ist lang. Fußballteams haben Zypern bereits vor Jahren für sich entdeckt: Aus der englischen Premier League kommen Teams wie West Ham United und Crystal Palace auf die Insel. Auch die Münchener Löwen haben schon auf dem Eiland trainiert wie auch die Fußball-Nationalteams von England und Schweden.

Erst kürzlich – im Dezember 2010 – trainierten 65 Athletinnen und Athleten des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) in Nikosia. Neben täglichen Trainingseinheiten, beinhaltete der Lehrgang in der zypriotischen Hauptstadt Trainingseinheiten in den Bereichen Mentaltraining, Ernährung, Krafttraining sowie Physiotherapie. Wohingegen Im Geroskipou Stadion südwestlich von Pafos Leichtathleten die Möglichkeit haben sich auf Marathon, Hürdenlauf und Weitsprung vorzubereiten. Weitere Disziplinen wie Hochsprung und Kugelstoßen werden im Papfiakos Stadion trainiert.

Die optimale Infrastruktur mit hochmodernen Sportstätten und Hotels, die sich auf die speziellen Bedürfnisse der Sportler eingestellt haben, machen die Mittelmeerinsel zu einer bewährten Destination für internationale Top-Sportler. So sind gut ausgerüstete Sportanlagen und Stadien in verschiedensten Teilen der Insel errichtet worden. Viele Hotels verfügen über umfassende Sporteinrichtungen, wie modern ausgestattete Fitness-Studios und Health-Clubs sowie Spas. Hinzu kommen die klimatischen Bedingungen auf der Götterinsel, die sie so attraktiv für Spitzen-Sportler macht: Mehr als 340 Tage im Jahr scheint die Sonne. Die Temperaturen sinken auch im Winter selten unter 16 Grad. (CTO Germany)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: