11. Januar 2011, Kalifornien

Villa von Komponist Henry Mancini jetzt als Ferienhaus zu mieten

Zugegeben, der Film „Frühstück bei Tiffany’s“ steht heutzutage nicht mehr bei jedem auf der Liste der Top-10-Filme. Aber vor 60 Jahren, als er in die Kinos kam, war er Kult. Ist der Film auch nicht mehr so präsent, die Filmmusik kennt fast jeder – zumindest das von Audrey Hepburn gesungene „Moon River“. Der Komponist Henry Mancini erhielt dafür mehrere Grammy Awards. Er komponierte weitere Hits wie die Filmmusik für „Der rosarote Panther“ und „Tom & Jerry“. Mancini wurde insgesamt für 72 Grammy Awards nominiert und hat 20 davon gewonnen, ebenso einen Golden Globe und vier Oscars.

Ein ziemlich hektisches Leben. Erholt davon hat sich Mancini zeitweise im kalifornischen Palm Springs. Sein Haus „The Mesa Estate“, heute als Ferienhaus zu mieten, lässt auf einen Hang zu Größe und Pomp schließen – immerhin hat das Anwesen drei Zufahrten mit großen Parkmöglichkeiten. Das 483 Quadratmeter große Herrenhaus umschließt einen Innenhof mit eigenem Brunnen und Feuerstelle, natürlich darf auch der Barbecue-Grill nicht fehlen. Ein Salzwasser-Pool im großzügigen Garten vervollständigt den amerikanischen Traum. Ansonsten ist das Anwesen in italienischem Stil gehalten, der Heimat von Mancinis Eltern: antike Möbel, luxuriöse Teppiche und ein Kamin. Von der Dachterrasse aus hat man einen wunderbaren Blick auf das gesamte Anwesen und die angrenzenden Berge.

Mit insgesamt fünf Schlafzimmern bietet „The Mesa Estate“ Platz für bis zu zwölf Personen. Die Preise liegen bei circa 900 bis 1900 US-Dollar (693 bis 1464 Euro) pro Nacht – je nach Wochentag und Saison. (Palm Springs Bureau of Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: