15. Januar 2011, ITS, Jahn Reisen

REWE Touristik startet Rückholung der Gäste aus Tunesien

Die REWE Touristik hat am Samstag, 15. Januar 2011, die Rückholung aller ihrer Gäste aus Tunesien gestartet. Damit zieht der Kölner Reiseveranstalter die Konsequenz aus den anhaltenden Protesten und der nach Einschätzung des Auswärtigen Amtes unübersichtlichen Sicherheitslage vor Ort.

Aktuell halten sich rund 2.100 Gäste der Veranstalter-Marken der REWE Touristik – ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG – in Tunesien zum Urlaub auf. Sie werden mit Sonderflügen nach Deutschland zurück gebracht.
Die REWE Touristik sagt darüber hinaus alle Tunesienreisen mit Abreisedatum bis einschließlich 24. Januar 2011 ab. Ausfallen muss der Urlaub dadurch nicht. Die Kunden können kostenfrei in ein anderes Reiseland umbuchen. ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG haben ad hoc alternative Reise-Angebote vorbereitet, die ab sofort in den Reisebüros und online buchbar sind, insbesondere für Ägypten und die Kanaren.

Die Gäste in Tunesien werden durch die Reiseleiter informiert und mit einem Aushang auf den Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes hingewiesen. Um die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten, stehen die Mitarbeiter der REWE Touristik in ständigem Kontakt mit dem Auswärtigen Amt und verfolgen die veröffentlichten Sicherheitshinweise. (Rewe Touristik)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: