17. Januar 2011, Lufthansa

Lufthansa offizielle Airline des Eurovision Song Contest 2011

Lufthansa ist die offizielle Airline des Eurovision Song Contest 2011. Das vom Norddeutschen Rundfunk veranstaltete TV-Event in Düsseldorf umfasst zwei Halbfinale und ein Finale, die alle zwischen dem 10. bis 14. Mai 2011 live übertragen werden. Als Partner und offizielle Airline des Eurovision Song Contest 2011 wird Lufthansa mit einem eigenen Kooperationslogo aufwarten und im Abspann der Fernsehübertragungen vertreten sein. Neben der Präsenz auf der offiziellen Internetseite des Wettbewerbs gibt es bei der Veranstaltung und in der Fanzone des „Eurovision Village“ zahlreiche Lufthansa-Attraktionen.

Im vergangenen Jahr sahen insgesamt 65 Millionen Zuschauer das Eurovisions-Finale, davon 14,7 Millionen alleine in Deutschland. Der internationale Musikwettbewerb wird bereits seit 1956 im Land des jeweiligen Vorjahressiegers ausgetragen. 2010 hatte Lena Meyer-Landrut den ersten Platz gewonnen und den Wettbewerb nach Deutschland geholt. Lufthansa hat die Siegerin vergangenes Jahr per Sonderflug zurück in ihre Heimatstadt Hannover geflogen. (Lufthansa)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: