18. Januar 2011, Südtirol

„Val Gardena Super Freestyle“-Kurs für Kids in Gröden

Freestyle ist bei Teenies Trend und „Drop in“ ist angesagt: Jumpen, Fakie fahren, Sliden und Grabben ist fast schon ein „Muss“ um trendy zu sein. So heißt es seit dieser Saison in Gröden gemeinsam mit professionellen Freestyle-Instructors der Skischulen ab in den 750 Meter langen „Snowpark Piz Sella“. Junge Skifans und Anfänger die mit Twin Tips oder Snowboard Parkluft schnuppern und den Winter auch mal kopfüber aus einer völlig neuen Perspektive betrachten wollen, kommen mit dem neuen Angebot „Val Gardena Super Freestyle“ auf ihre Kosten.

Mittwochs und samstags geht es mit Tricks, Jumps, Rides und Grindes von 10 bis 16 Uhr ans Eingemachte: Freestyle-Instructors weihen die Teilnehmer in Kleingruppen in die Geheimnisse des Freestyles ein. Der Tageskurs im Snowpark Piz Sella kostet 45 Euro oder 69 Euro inklusive Freestyleausrüstung. Laufen ist nicht angesagt, denn angebunden an einen Sechser-Sessellift bringt dieser die Park-Helden nach ihrer Performance im Fun Park wieder bequem an den Start. Für diese Saison wurde der Park um einen großen Kicker mit drei unterschiedlichen Sprüngen sowie einen Boardercross mit schneckenförmigem Schneetunnel erweitert. Kurs-Buchung und Park-Infos unter: www.valgardena.it. (Val Gardena – Gröden)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: