20. Januar 2011, Abu Dhabi

Lee Westwood nimmt an dem Abu Dhabi HSBC Golf Championship teil

Mit Lee Westwood wurde nun auch die Nummer Eins der Golfweltrangliste für die Abu Dhabi HSBC Golf Championship bestätigt. Der Brite macht durch seine Zusage aus der ohnehin starken Aufstellung das hochkarätigste Line-Up in der Geschichte des Events. Das mit 2,7 Millionen Dollar dotierte Turnier findet von 20. bis 23. Januar 2011 im Abu Dhabi Golf Club statt. Mit am Start sind die vier Major-Sieger Phil Mickelson, Louis Oosthuizen, Graeme McDowell und Martin Kaymer sowie der Doppelsieger Paul Casey.

Für den Deutschen Martin Kaymer – Europas Nummer Eins und Nummer Drei in der Weltrangliste – bietet sich im Emirat eine besondere Möglichkeit: Schafft er einen erneuten Sieg, wäre er der erste Golfer, der in Abu Dhabi einen Titel-Hattrick – einen Dreifachsieg des gleichen Turniers – landet.

Um für die bevorstehende Meisterschaft Kraft zu tanken, befinden sich die sechs Golfer derzeit zusammen mit dem neuen Captain des nächsten European Ryder Cups, Jose Maria Olazabal, auf See. Sie begleiten das Abu Dhabi Ocean Racing Team, welches beim Volvo Ocean Race 2011/2012 antreten wird. Erstmals wird dabei auch der Hafen Abu Dhabis angesteuert. Teams aus aller Welt legen 39.000 Seemeilen um die ganze Welt zurück und durchqueren vier Ozeane sowie sieben Kontinente. Im Herbst 2011 startet das Rennen im Hafen von Alicante in Spanien und endet im Sommer 2012 im irischen Galway.

Weitere Informationen zum Abu Dhabi HSBC Golf Championship unter www.abudhabihsbcgolfchampionship.com, Informationen zum Volvo Ocean Race unter www.volvooceanrace.com.

Informationen über Abu Dhabi allgemein unter www.visitabudhabi.com.(Abu Dhabi Tourism Authority)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: