23. Januar 2011, Bayerischer Wald

Musher und lauffreudige Hunde im Bayerischen Wald

Im Winter misst man hier mitunter die tiefsten Temperaturen Deutschlands – ein Ort, wie geschaffen für Musher und ihre lauffreudigen Hunde: Haidmühle im Bayerischen Wald ist auch im Winter 2011 Schauplatz eines internationalen Schlittenhunderennens. Am Wochenende vom 19. bis 20. Februar treffen sich im Dreiländereck Bayern, Böhmen, Österreich Gespanne aus aller Welt, um unter ohrenbetäubendem Gebell und dem Beifall zahlreicher Zuschauer einen faszinierenden Wintersport zu zeigen.

Überraschend für manchen Zaungast sind dabei die Freude und der Feuereifer der Siberian Huskies, Grönländer, Alaskan Malamutes und anderen Schlittenhunde, die es kaum erwarten können, das „Go“ zu hören. Gestartet wird auf verschieden langen Strecken und in unterschiedlichen Kategorien, vom Skijöring bis zum Achter-Gespann.

Informationen gibt es beim Veranstalter, dem Sport-Club Haidmühle, unter www.sc-haidmuehle.de, oder bei der Tourist-Information Haidmühle, Schulstraße 39, 94145 Haidmühle, Tel. 08556/19433, Fax 08556/1032, tourist-info@haidmuehle.de, www.haidmuehle.de. (TV Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: