26. Januar 2011, Schwerin, Vermischtes

„Tatort“-Kommissar Peter Sodann wird zum Opernschauspieler in Schwerin

Vom „Tatort“-Kommissar zum Opernschauspieler: Bei den Schlossfestspielen des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin tritt in diesem Sommer der Schauspieler, Regisseur und ehemalige Theaterintendant Peter Sodann auf.

Ab 17. Juni 2011 wird er in der Oper „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber auf der Freilichtbühne in der Rolle des Samiels zu sehen sein. Bis zum 24. Juli wird Sodann in 23 Vorstellungen auf der Bühne im barocken Schlossgarten der Landeshauptstadt ein großes Publikum begeistern. Seit seiner Uraufführung 1821 am Königlichen Schauspielhaus Berlin gehört „Der Freischütz“ zu den beliebtesten Opern weltweit. Weitere Informationen und Karten unter: www.theater-schwerin.de (TVB Mecklenburg Vorpommern)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: