Scooter-Tauchen in den Florida Keys
Der Pegasus Thruster ist das weltweit erste und einzige Antriebssystem für Tauchgänge, das auf die Pressluftflasche montiert wird. Ab sofort sind Unterwasserausflüge mit dem neuartigen Scooter auch in den Florida Keys möglich. Der Pegasus Thruster erlaubt es, Tauchern freihändig und ohne einen Flossenschlag durch die Unterwasserwelt zu gleiten. Da die mühelose Fortbewegung Luft spart, verlängert sich die Dauer der Tauchgänge. Die Batterie hält bei Dauerbetrieb bis maximal 45 Minuten.
„Das Antriebssystem eignet sich ideal für Tauchgänge an den großen Wracks wie zum Beispiel der Spiegel Grove vor Key Largo und der Vandenberg vor Key West“, sagt Dean Vitale, der Erfinder des Pegasus Thrusters. „Mit Hilfe des Scooters kann man das ganze Schiff umrunden. Das schafft niemand, wenn er nur mit Flossen unterwegs ist.“ Ideal ist das Gerät auch für Taucher mit Handicap.
Interessierte können den Pegasus Thruster bei organisierten Tauchgängen mit Florida Straits Diving in Key West und Captain Slate’s Atlantis Dive Center in Key Largo testen.
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen