3. Februar 2011, Winterberg

Antonia rockt den Schlagerexpress: Pistenparty am Winterberg

Schlager-Express – Die Pistenparty in der Ferienwelt Winterberg bringt am Samstag, 19. Februar, die Sauerländer Berge zum Wackeln. Unter dem Motto „Schönes bleibt“ hat der Partyzug Schlager-Legenden und Stimmungskanonen an Bord, die mit heißer Performance kalten Händen und Füßen ordentlich einheizen wollen. Am Fuße des tief verschneiten Sahnehangs, auf dem Parkplatz an der Köhler-Hütte, machen Bernhard Brink, Mary Roos, Jürgen Marcus, Tom Astor und viele weitere Stars ab 12 Uhr bei freiem Eintritt ein Partyfass auf.

Sein neues Album „So oder so“ bringt Szene-Urgestein Bernhard Brink mit. Moderne, am Pop orientierte Schlager, aber auch leisere Töne fangen den Zeitgeist ein. Ehrlich, prägnant und partytauglich gibt sich der Lockenkopf. Bester Beweis: die Single „Sieben Tafeln Schokolade“ mit lustigem Text und tanzbarem Groove.

Mary Roos steht auf der Bühne, seitdem sie neun Jahre jung ist. Ihre lange Karriere ist gespickt mit Höhepunkten wie Grand-Prix-Auftritte; unter anderem produzierte sie mit Dieter Bohlen. Die humorvolle Powerfrau ist aktuell mit „Gezeiten“ und der Single-Auskoppelung „Nobody’s perfect“ auf dem Markt.

Jürgen Marcus meldet sich mit dem neuen Album „Für immer“ zurück. Flotte Songs, verträumte Titel und Balladen mixt der Grandseigneur des Schlagers zum abwechslungsreichen Gesamtwerk und entrichtet auch seinen Tribut an die 80-er Jahre.

Die Sauerlänger Country-Legende Tom Astor („Hallo, guten Morgen Deutschland“) darf bei der WDR4-Party nicht fehlen. Im Gepäck hat der Barde die aktuelle Rille „Leben Pur“. Tom Astor produziert seine Alben direkt in Nashville, arbeitet unter anderem mit Dolly Parton.

Als Zehnjährige wurde Andrea Jürgens mit dem Scheidungslied „Und darum liebe ich euch beide“ zum Star. Gut drei Jahrzehnte später gehen unzählige Sommer- und Discohits auf ihr Konto. „Ich hab’ nur ein Herz“ heißt ihr neuer Top-20-Dauerbrenner.

Sonnyboy der Sechziger und Entertainer von heute: Graham Bonney hat Temperament in den Adern und Musik im Blut. Im Jahre 45 nach „Supergirl“ präsentiert er den neuen Gassenhauer „Alles ist noch da“.
Michael Morgan („Komm zurück zu mir“) ist gern gesehener Gast der Hit- und Schlagerparaden und –tourneen. Zurzeit macht er mit „Träume von Liebe“ von sich reden.

Wo die Dorfrocker auftreten, heißt’s „Ab geht die Lutzzie!“ Gaudi ist bei den drei Brüdern vorprogrammiert – nicht nur mit dem Coup „Vogelbeerbaum“. Rockig-poppig kommen sie daher, verbreiten gute Laune auf Mallorca und beim Après-Ski. Der Titel ihres Albums „Remmi Demmi“ spricht Bände.

„Ich bin viel schöner“, setzte Antonia aus Tirol einst Ötzis Megahit „Anton“ entgegen – und wurde schlagartig berühmt. Zurzeit hat sie Erfolg mit Michael Holms „Tränen lügen nicht 2010“ und der Doppel-CD „Mein Weg“, bei der tanzbarer Popschlager auf romantische Songs treffen.

Auch Tim Toupet („Fliegerlied“, „Ich bin ein Döner“) sitzt im WDR4-Partyboot. Der singende Friseur aus Köln reißt seine große Fangemeinde beim Après-Ski ebenso mit wie am Ballermann und ist auf allen wichtigen Fetenhits-Samplern vertreten.

Moderieren werden die Veranstaltung das bekannten WDR4-Gesichter Stefan Verhasselt und Rainer Nitschke.

Park-and-Ride-Verkehr ab Remmeswiese zum Veranstaltungsgelände am Sahnehang erfolgt ab 9.30 Uhr. Parken am Veranstaltungsgelände ist nicht möglich! Nutzer von Navigationsgeräten geben „Remmeswiese, 59955 Winterberg“ ein.

Am Veranstaltungstag ist die L 640 zwischen Abzweig Kahler Asten (L 540) und Altastenberg von 8 Uhr bis voraussichtlich 18 Uhr voll gesperrt. Die Sperrung gilt nicht für den Busverkehr. Der Linienbus verkehrt ebenso wie der Skibus Astenexpress planmäßig. Eine Umleitung nach Altastenberg wird ab Abzweig Steinhelle sowie Oberkirchen weiträumig ausgeschildert. (Ferienwelt Winterberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: