3. Februar 2011, RUF

Spezialausbildung für Köche bei RUF-Jugendreisen

Für die Reiseziele mit RUF-eigener Küche bildet das Unternehmen Mitarbeiter aus, deren Aufgabe nicht nur die jugendgerechte Zubereitung ausgewogener Mahlzeiten ist, sondern die darüber hinaus auch Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien der jungen Urlauber berücksichtigen.

In Zeiten, in denen Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten besonders bei Kindern und Jugendlichen zunehmen, beschäftigt RUF Jugendreisen in vielen Reisezielen eigens ausgebildete Köche, die speziell für RUF Gäste kochen. Bei frühzeitiger Anmeldung können Allergiker sowie Kinder und Jugendliche, die einen individuellen Ernährungsplan einhalten müssen, bei der Verpflegung vor Ort in besonderem Maße berücksichtigt werden.

Die RUF Köche werden in der unternehmenseigenen Akademie speziell in dem Bereich Jugendverpflegung ausgebildet. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienerichtlinien und des Infektionsschutzgesetzes lernen sie, für Kinder und Jugendliche mit individuellen Bedürfnissen zu kochen. Erfahrung in der Gastronomie und ein Mindestalter von 19 Jahren sind dabei Pflichtvoraussetzungen. Eine Ausbildung als Koch ist nicht erforderlich. Bewerbungsmöglichkeiten finden Interessierte unter www.ruf.de/jobs. (Ruf)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: