10. Februar 2011, Personalien

Klaus Mangold neuer Vorsitzender des TUI-Aufsichtsrats

Der gestern auf der Hauptversammlung neu gewählte Aufsichtsrat der TUI AG hat sich konstituiert und die Wahlen zum Vorsitz und den Ausschüssen durchgeführt. Professor Klaus Mangold wurde zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Dietmar Kuhnt an, der nach den Regeln der Geschäftsordnung nicht mehr für den Aufsichtsrat kandidieren konnte.

Stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats ist erneut Petra Gerstenkorn, Mitglied des Bundesvorstands der ver.di – Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft.

Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat die Mitglieder der Ausschüsse gewählt. Mitglied des Präsidiums sind Professor Klaus Mangold, Petra Gerstenkorn (stellvertretende Vorsitzende), Carmen Riu Güell, Vladimir Yakushev, Frank Jakobi und Hans-Dieter Rüster. Professor Mangold, Carmen Riu Güell und Vladimir Yakushev bilden auch den Nominierungsausschuss. Zu Mitgliedern des Prüfungsausschusses wurden Professor Ernst (Vorsitzender), Professor Mangold, Christian Strenger, Arnd Dunse, Ingo Kronsfoth und Ortwin Strubelt gewählt.

Der Aufsichtsrat der TUI AG bedankte sich bei Herrn Dr. Kuhnt für seine Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht Herrn Professor Mangold viel Erfolg. (TUI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: