11. Februar 2011, Mecklenburgische Küste

Ostseeküste Mecklenburg plant Einführung von Elektro-Fahrrädern

Die Ostseeküste Mecklenburg präsentiert in diesen Tagen ihre aktuellen Urlaubsangebote auf der internationalen Messe „Reisen Hamburg 2011“. Am Donnerstag wurde das neueste Projekt des Verbandes Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. vorgestellt: Die Kooperation mit „Wondervelo“, einem Anbieter von E-Bikes, soll innovative Elektro-Mobilität an die mecklenburgische Ostseeküste bringen.

Die Einführung ökologischer Elektro-Fahrräder ist an der Ostseeküste Mecklenburg schon länger ein Thema. Anfang dieser Woche sprach sich der Vorstand des Verbandes Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. (VMO) für die Zusammenarbeit mit der Wondervelo GmbH aus und bekräftigte seine Entscheidung am Donnerstag offiziell auf der Urlaubsmesse „Reisen Hamburg“. Damit hält die in vielen Regionen bereits erfolgreich praktizierte Elektro-Mobilität nun auch an der mecklenburgischen Ostseeküste Einzug.

Der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V., der die Region vom Ostseebad Boltenhagen bis zum Ostseeheilbad Graal-Müritz touristisch vertritt, sieht in dem Angebot von Elektro-Fahrrädern ein großes Potential: „Neben dem bekannten Ostseeküstenradweg verlaufen weitere, gut ausgebaute Radrundwege durch unsere Region. Mit der Einführung und Entwicklung der Elektro-Mobilität setzen wir auf innovative Freizeitmöglichkeiten und neue Zielgruppen“, erklärt VMO-Vorstandsvorsitzender Kai-Michael Stybel das Vorhaben.

Ein erster Prototyp für das neue Ostsee-Rad wurde bereits entwickelt. Eine Anpassung an das Design der Destination „Ostseeküste Mecklenburg“ erfolgt demnächst. Jetzt sollen zeitnah geeignete Verleihstationen in der Region gefunden werden. (Mecklenburgischer Ostseebäder)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: