15. Februar 2011, Thailand

Thailand feiert zum siebten Mal das französisch-thailändische Kulturfestival „La Fête“

Bereits zum siebten Mal findet 2011 das französisch-thailändische Kulturfestival „La Fête“ in Bangkok statt, das alljährlich über 300.000 Besucher aus aller Welt anzieht. Vom 8. Februar bis zum 10. April wird ein buntes Programm mit Theater- und Kino-Vorführungen, Ausstellungen, Konzerten klassischer Musik, Zirkus-, Tanz-, und Puppentheater-Vorstellungen und vielem mehr geboten.

In diesem Jahr wurde das Festival mit der Fotoausstellung „Portraits of Asia“ in dem beliebten Shoppingzentrum CentralWorld im Herzen Bangkoks eröffnet. Täglich können die beeindruckenden Bilder verschiedener asiatischer Kulturen noch bis zum 10. April zwischen 10 und 22 Uhr kostenlos besichtigt werden.

Außerdem ist ab dem 17. Februar im Art & Culture Center in der Rama I Road die Ausstellung „Fashion3“ zu besichtigen. Sie zeigt die Vielfalt der Modefotografie aus der Sichtweise französischer, thailändischer und europäischer Künstler.

Besonderer Nervenkitzel für die Geschmacksnerven versprechen zwischen dem 7. und 13. März allabendliche Gourmet-Dinner im Dunkeln im modernen Stadthotel Pullman Bangkok King Power in der Rangnam Road in der Nähe des Siam Squares.

Liebhaber der klassischen Musik kommen am 30. März im Thailand Cultural Center bei einem Konzert des Bangkok Symphony Orchestra mit der Mezzo-Sopranistin Isabelle Quéguiner unter der Leitung des französischen Dirigenten Roberto Benzi auf ihre Kosten.

Detaillierte Informationen zu allen Veranstaltungen finden sich auf der offiziellen Seite www.lafete-bangkok.com (FVA Thailand)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: