Taiwans Tourismusbüro präsentiert sich im neuen Gewand
Das Taiwan Tourismusbüro hat sein neues Logo „Taiwan – The Heart of Asia“ (Taiwan – das Herz Asiens) vorgestellt. Die neue Marke wird dem ostasiatischen Reiseland weiter helfen, internationale Märkte zu entwickeln und zu einer weltweiten Top-Destination zu werden. Begleitet wird der neue Markenauftritt mit einem Video (www.taiwan.net.tw) und einem eigenen Song. Der bisherige Slogan Taiwans war „Taiwan, Touch Your Heart“ (Taiwan berührt Dein Herz).
Die neue Marke werde eine neue Ära für Taiwans Tourismus einläuten und den Fremdenverkehr auf eine breitere Basis stellen, hob Transportminister Mao Chi-kuo hervor. Der Tourismus soll dabei eine Anzahl anderer Bereiche, wie beispielsweise das Gesundheitswesen, die Landwirtschaft und „grüne Industrien“, weiter entfalten helfen. Diese sollen ihre Ressourcen auch in touristische Produkte lenken.
Das neue Logo wird die Professionalität der Branche in Taiwan heben und alle Beteiligten beim Vorantreiben des Aufschwungs und der Neupositionierung von Taiwans Fremdenverkehr motivieren. Tourismusbüro-Generaldirektor Janice Seh-jen Lai sagte, dass Taiwan 10 Jahre lang unter dem Slogan „Taiwan, Touch Your Heart“ den Tourismus erfolgreich gefördert hat und die taiwanische Freundlichkeit und Wärme in die Welt hinausgetragen wurde. Das alte und das neue Logo repräsentieren Taiwans Entschlossenheit und Einsatz, eine beliebte Urlaubsdestination für internationale Touristen zu werden.
Das „Taiwan – The Heart of Asia“ Logo ist prägnant und besteht aus einem neu geschaffenem Schrifttyp, der für die Innovationsfreudigkeit Taiwans steht. Das Land ist eine Fusion von Traditionen mit neuen Trends. Sein spezieller Charakter und die Vielfalt repräsentieren den ganzen Mikrokosmos Asiens. Asiens Herz und Taiwans Wärme möchte Taiwantourismus Touristen aus aller Welt bieten. Werbematerial mit dem neuen Logo wird demnächst in den weltweiten Tourismusbüros (unter anderem auch in Frankfurt) verfügbar sein. Einhergehend mit dem Markenzeichen wird eine neue Melodie mit dem Titel „Time for Taiwan“ die Promotion abrunden. Die Melodie untermalt 7 den 30-sekündigen Werbe-Cartoon. Das Taiwan Tourismusbüro wird das „Herzmotiv“ in verschiedenen Formen als sein elementares Symbol nutzen, um den Charme Taiwans in die Welt hinausgetragen.
Die vielfältigste Kultur Asiens auf einer kleinen Insel – das bietet Taiwan Fernosturlaubern und Umsteigern auf dem Weg nach Australien und Süd-Ost-Asien. Taiwan liegt 160 Kilometer vor der Südostküste Chinas im Westpazifik. Das hochmoderne Land bietet fernöstlichen Flair und Kultur, subtropische Natur und asiatische Religionen auf kleinstem Raum bei maximaler Reisesicherheit. Die spektakuläre Schönheit der Landschaft besticht mit ihren üppigen grünen Regenwäldern, alpinen Bergen, zerklüfteten Küsten, tiefliegenden friedlichen Ebenen und magischen Korallen- und Vulkaninseln. In den geschäftigen Städten treffen Jahrhunderte alte Traditionen und die Moderne des 21. Jahrhunderts aufeinander. (Taipei Tourism Office)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen