22. Februar 2011, St. Gallen

Stefan Ross einer der Stargäste beim Schneefest am Pizol

Das Schneefest Pizol vom 26. Februar 2011 bietet einiges! Ein Highlight ist bestimmt der Auftritt von Schlagersänger Stefan Roos. Sportliche können zwischen geführten Schneeschuh-Wanderungen, einer Fackelabfahrt und Abendskifahren auswählen. Für kulinarische Hochgenüsse sorgen die Restaurants auf Pardiel.

Bereits ab 11 Uhr geht es auf der Terrasse des Restaurant Aurea mit fetzigem Sound von DJ Flexible los. Ab dem Nachmittag ist auch in den weiteren Restaurants Musik Trumpf. Im Berggasthaus Pizol spielt „350kg Huusmusig“ während im Berggasthaus Pardiel das Duo „Hunger & Engler“ unterhaltet. An verschiedenen Standorten sind während dem ganzen Tag auch die kakophonen Klänge der Knappä Guggä Sargans zu hören.

Nachtskifahren und Fackelabfahrt
Um 14.00 und 16.00 Uhr findet jeweils eine kostenlose Schneeschuhwanderung mit Sport Mullis statt (ca. ¾-Stunden). Anmeldungen für die Touren sind unter 079 549 06 12 erwünscht. Das Highlight des Tages steht um 17.30 Uhr an, wenn der einheimische Schlagersänger Stefan Roos seine Songs zum Besten gibt. Mit dabei hat er auch seine brandneuen Lieder auf Mundart.

Einen gemütlichen Abend lässt sich auch beim Fondueplausch im Laufbödenstübli verbringen (Anmeldung unter 079 415 54 56). Um 19 Uhr führt die Skischule die Gäste anschliessend mit einer Fackelabfahrt zurück nach Pardiel. Ebenfalls bis um 19 Uhr in Betrieb ist der Prodbodenlift. Dort lässt es sich herrlich in der Abenddämmerung über die Piste flitzen. Wen es bereits früher ins Tal zieht, kann sich in Chico’s Beizli ab 17 Uhr bei Handorgelmusik bestens verweilen.

Die Pizolbahn Bad Ragaz fährt während dem Schneenachtsfest durchgehend bis 20.00 Uhr. Ab 17.00 Uhr wird das Abo mit dem Zusatz „Nachtskifahren“ akzeptiert. Ein kostenloser Shuttlebus bringt alle Pizol-Freunde von Bad Ragaz zur Talstation Matells und wieder zurück.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer +41 (0)81 300 48 30 sowie info@pizol.com. (Medien Pizol)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: