DFB-Pokal Match Bayern – Schalke: Spiel um Manuel Neuer
Er ist die Nummer eins im Tor der Deutschen Fußballnationalmannschaft und gilt nach Expertenmeinungen als einer der besten Torhüter der Welt: Manuel Neuer (24) steht aktuell noch bei Schalke 04 zwischen den Pfosten und tritt mit den „Königsblauen“ am heutigen Mittwochabend zum DFB Pokal-Halbfinale beim FC Bayern München an. Bei dem Duell in der Allianz-Arena geht es nicht nur um den Einzug in das Endspiel, sondern wohl auch um die Zukunft von Schalkes Aushängeschild.
Sollten die „Knappen“ es heute nicht schaffen die Münchener aus dem Wettbewerb zu kegeln, könnte Manuel Neuer die Schalker nach Saisonende verlassen. Der Sieg im DFB Pokalfinale in Berlin scheint derzeit die einzige Chance von S04 auch in der kommenden Spielzeit international vertreten zu sein. Die unbeständigen Leistungen in der laufenden Bundesligasaison führten dazu, das der Weg in die Europa League wohl nur noch über den Pokalwettbewerb führt. Sollte Schalke heute Abend in München verlieren, dürften die Bayern ihre Bemühungen um den Kapitän der Gelsenkirchener wohl wieder intensivieren: mittlerweile gilt es als offenes Geheimnis das die Verantwortlichen aus München den Torwart möglichst zeitnah unter Vertrag nehmen wollen.
Erstmals wurden nun allerdings auch die Bemühungen eines ausländischen Spitzenvereins bestätigt: Schalke-Boss Clemens Tönnies (54) bestätigte gegenüber der BILD, dass er von einem Interesse Manchester Uniteds an Neuer wüsste. Beim britischen Spitzenclub soll Neuer die Nachfolge von Edwin van der Sar (40) antreten, der im Sommer seine Karriere beendet. Die Topteams stehen also Schlange und Schalke, Neuer und dessen Coach Felix Magath (57) heute Abend mächtig unter Druck. (RNO)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen