2. März 2011, Ägypten

Golf, Luxus und Lagunen in El Gouna genießen

El Gouna und FTI bieten Golfern diesen Frühling ein attraktives Package um das Ende des Winters mit sonnenverwöhnten Golfrunden in Ägyptens idyllischer Lagunenstadt zu zelebrieren. Der 18-Loch Championship Golfplatz im Desert-Course-Design mit dem im Abendrot leuchtenden Gebirge im Hintergrund, der hervorragende Service des Steigenberger Golf Resort und die gute Erreichbarkeit durch den nahegelegenen Flughafen Hurghada machen El Gouna zur perfekten Golf-Destination. Aber auch abseits der gepflegten Greens gibt es viel zu erleben: sonnige Strände, erstklassige Spas, ein vielfältiges gastronomisches Angebot und unzählige Sportarten.

Golfer, die gerne mit ein paar Abschlägen unter ägyptischer Sonne bei leichter Meerbrise die Saison beginnen, finden im nur vier Flugstunden entfernten El Gouna diesen Mai das richtige Angebot. Die Lagunenstadt mit dem beeindruckenden Panorama bietet Golfern einen professionellen Rundum-Service, der über den renommierten Reiseveranstalter FTI in einem besonders günstigen Komplett-Paket buchbar ist: Im Package inbegriffen ist eine Woche im luxuriösen Fünf-Sterne Steigenberger Golf Resort mit Halbpension und Flug sowie ein Golfpaket inklusive Green-Fees für fünf Runden, je neun Löcher (alternativ drei Runden, je 18 Löcher gegen geringen Aufpreis). Auf Wunsch übernimmt FTI auch die Reservierung der Abschlagszeiten in El Gouna. Das Paket gibt es ab 859 Euro pro Person, zum Beispiel ab München vom 1. bis 8. Mai 2011, und ist in rund 10.000 Partnerreisebüros, unter Tel. 01805 / 384 500 sowie unter www.FTI.de buchbar.

Der anspruchsvolle und abwechslungsreiche 18-Loch US PGA Golfplatz wurde von dem amerikanischen Star-Architekten Gene Bates und dem Spitzen-Golfer Fred Couples entworfen. Er gilt als der umweltfreundlichste Platz Ägyptens, da er über ein modernes Bewässerungssystem mit Brauchwasser verfügt. Die Gesamtlänge variiert von 4.334 bis 6.269 Metern. Besonderes Highlight unter den vielfältigen Trainingsmöglichkeiten ist die Aqua Driving Range mit ihren 30 Abschlagplätzen: Die anzuspielenden Greens sind Inseln auf der Lagune. Golf Carts, Trolleys und Schläger können vor Ort ausgeliehen werden. Die El Gouna Golf Academy und ihre PGA Trainer unterrichten alle Könnerstufen. Zur Spielberechtigung wird ein maximales Handicap von 45 vorausgesetzt.

Für erfrischende Drinks und Snacks zwischendurch steht den Gästen die „Green Bar“ Terrasse zur Verfügung, die „Rotisserie“ bietet gehobene Küche und einen Panorama-Blick über den Golfplatz.

Auch abseits des Golfplatzes ist El Gouna ein Genuss. Die endlosen Strände und gewundenen Lagunen laden zum Relaxen und Schnorcheln ein, Wellness-Tempel versprechen Entspannung für die beanspruchten Muskeln und die Bars und Restaurants in Down Town El Gouna und der Abu Tig Marina versüßen die lauen Abende. Mitreisende Nicht-Golfer finden zu Wasser wie zu Land eine große Auswahl an Aktivitäten und können Exkursionen zu den nahegelegenen Kulturstätten unternehmen. Weitere Infos zu El Gouna gibt es unter www.elgouna.com. (FTI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: