2. März 2011, Hotels

Kloster Hornbach verspricht Romantik pur

Im Kloster Hornbach in der Südwestpfalz übernachten Gäste mit Romantik-Faktor. Das bestätigten nun die Nutzer der weltweit größten Reise-Website TripAdvisor. Eine Auszählung ihrer Bewertungen zum Thema „Bestes Romantik-Hotel Deutschlands“ ergab Platz 2 für das Haus mit nur 34 Zimmern und Suiten. Das im Jahr 2000 als Hotel wiedereröffnete ehemalige Benediktinerkloster aus dem 8. Jahrhundert überzeugt durch seine idyllische Lage im beschaulichen Örtchen Hornbach im hügeligen Umland von Zweibrücken und durch sein einzigartiges historisches Ambiente.

Weit ab vom städtischen Trubel können Gäste hier hinter dicken Klostermauern im geschichtsträchtigen Kreuzgang, im liebevoll angelegten Innenhof mit Kräutergarten oder bei einem Fahrradausflug mit Picknickkorb ins nahe gelegene Frankreich entspannen. Für ein Candle-Light-Dinner bietet sich das Gourmetrestaurant „Refugium“ im Gewölbekeller an. Brautpaare, die den besonderen Romantik-Kick suchen, können sich in der hoteleigenen Abtskapelle das Ja-Wort geben.

„Wir freuen uns sehr, dass die Nutzer von TripAdvisor Kloster Hornbach auf Platz 2 der deutschen Hotels mit Romantik-Faktor gewählt haben“, so die Inhaberin Christiane Lösch. „Kloster Hornbach ist ein magischer Ort. Das haben mein Mann und ich bereits erkannt, als wir vor mehr als 11 Jahren zum ersten Mal hierher kamen und nichts als Klosterruinen zu sehen waren. Es ist schön, dass auch unsere Besucher die besondere Atmosphäre schätzen, die dieser Ort und unser Hotel ausstrahlen.“

Wer die Romantik des Hotels erleben möchte, sollte das Arrangement „Candle-Light-Dinner“ buchen. Für einen Preis ab 166,50 pro Person enthält es neben einer Übernachtung mit Frühstück auch ein fünfgängiges Menü mit korrespondierenden Weinen, die freie Nutzung des Wohlfühlbereichs „BadeLust“ sowie eine kleine Überraschung. Der reguläre Preis für eine Übernachtung mit Frühstück beginnt bei 173 Euro für das Doppel- und bei 114 Euro für das Einzelzimmer. Weitere Informationen zum Hotel unter www.kloster-hornbach.de oder der Telefonnummer 06338-91010-0. (Kloster Hornbach)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: