4. März 2011, TUI Cruises

Die Mein Schiff 2 steuert erstmals Dubai an

Ab November 2012 bietet das Kreuzfahrtunternehmen TUI Cruises erstmals Reisen im Arabischen Golf an. Vom Basishafen Dubai starten und enden die siebentägigen Reisen der Mein Schiff 2. Dabei werden die Häfen Muskat im Oman, Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Manama im Königreich Bahrain angefahren.

„Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Gästen mit den Reisen ab Dubai erstmals dieses attraktive Routing bieten können“, erklärt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. „Dubai ist eine faszinierende Metropole und bietet uns als Destination für Kreuzfahrtschiffe viel Erfahrung sowie eine erstklassige Servicequalität. Moderne Terminals im Hafen, viele direkte Flugverbindungen ab Deutschland und die strategisch günstige Lage im Arabischen Golf machen Dubai zum perfekten Basishafen für TUI Cruises“, fasst Vogel zusammen.

Ab dem 4. November 2012 bis zum 24. März 2013 stehen insgesamt 20 einwöchige Kreuzfahrten ab Dubai auf dem Programm. Das Emirat spricht mit dem vielfältigen Angebot verschiedenste Zielgruppen an: Sonne, Strand, Shopping, Service, Spaß, Sport, Ski, Schlemmen und Sicherheit sind nur einige Argumente, die Dubai zu einem attraktiven Basishafen machen.

Die Mein Schiff 2 ist, genau wie ihr Schwesterschiff die Mein Schiff 1, vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen.

„Wir freuen uns sehr, dass TUI Cruises Dubai als Heimathafen für die Mein Schiff 2 ausgewählt hat. Kreuzfahrer sind ein wichtiges Wachstumssegment für das Emirat. Dubai verzeichnete 2010 insgesamt 55.601 deutsche Kreuzfahrtpassagiere – ein Plus zum Vorjahr von 11,2 Prozent – und jeder dritte Kreuzfahrtgast kam aus Deutschland“, so Mara Kaselitz, Direktorin des DTCM Büros in Deutschland.

Weitere Informationen unter www.definitelydubai.com, www.dubaitourism.ae, www.tuicruises.com (Dubai Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: