4. März 2011, Baiersbronn

Letzte Saisonhighlights: auf Skiern durch Schwarzwald

Im Nord-Schwarzwald entdecken Langläufer den ganz eigenen Winterzauber einer naturbelassenen Mittelgebirgslandschaft in Deutschland. Ob Skating oder klassisch, ob Einsteiger oder Erfahrener – ein zweitägiger Technik-Kurs macht fit für wunderschöne Touren durch die Baiersbronner Bergwälder.

Tiefer Schnee bedeckt die Bergwälder im Herzen des Schwarzwaldes, die Luft ist kristallklar und außer dem eigenen Atem ist kaum etwas zu hören: Langlaufen rund um Baiersbronn ist ein Naturerlebnis, wie man es nur noch selten findet. Durch tiefe Wälder, sanfte Hügellandschaften und unberührte Bergwelten schlängeln sich insgesamt 90 Kilometer abwechslungsreicher Loipe – mitten in Deutschland erleben Besucher ein Wintermärchen. Durch die Anbindung an den Skifernwanderweg Nordschwarzwald sind auch längere Ausflüge möglich: Freundliche Hütten lassen unterwegs schwäbische Gemütlichkeit erleben, während die Bus- und S-Bahn-Anbindung individuelle Streckenplanungen erlaubt.

Technik-Training im Herzen des Schwarzwalds
Mühelos durch den Schnee gleiten, rhythmisch und elegant: Mit der richtigen Technik macht Langlaufen noch einmal so viel Spaß. Einsteiger lernen in Baiersbronn die Grundlagen eines effizienten Stils – und auch Fortgeschrittene können dank individueller Analyse und praktischen Tipps ihr Können schnell steigern. Ein zweitägiger Kurs baut auf die speziellen Vorkenntnisse der einzelnen Teilnehmer auf und beinhaltet je nach Wunsch Skating- sowie klassischen Unterricht. Im Rahmen einer Pauschale wird das Technik-Training besonders günstig: Zwei Tage Kurs können inklusive zwei Übernachtungen mit Frühstück im Drei-Sterne-Hotel, der freien Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und einem Vespergutschein für eine bewirtschaftete Hütte für 188 Euro pro Person gebucht werden. (Baiersbronn Touristik)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: