8. März 2011, Ethiopian Airlines

Ethiopian Cargo ist „African Cargo Airline of the year“ 2011

Ethopian Cargo wurde im Rahmen der Air Cargo Africa Conference 2011 in Nairobi mit dem Award „African Cargo Airlines of the year“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde von dem internationalen Magazine STAT TIMES verliehen.

Für Ethiopian Airlines ist Cargo nach dem Passagierverkehr die zweitgrößte Einnahmequelle und macht insgesamt 15 Prozent der Gesamteinkünfte der Fluggesellschaft aus. Als sichtbares Zeichen dieses Sektors als wichtige Säule des Kerngeschäfts ist ein hochmodernes Cargo Terminal. Ethopian Airlines hat das Gebäude mit einem Fassungsvermögen von jährlich 350.000 Tonnen Fracht errichten lassen, wodurch Addis Abeba zum regionalen Drehkreuz für Frachtbeförderung in Afrika wurde.

Neben dem Cargo Hub in der äthiopischen Hauptstadt nutzt Ethiopian Cargo drei weitere Drehkreuze auf den für die Airline bedeutenden Kontinenten: Liège/Lüttich in Belgien für Europa, Dubai für den Mittleren Osten und Hong Kong für Asien. Darüber hinaus sind Madras und Mumbai zentrale Destinationen im internationalen Frachtverkehr.

Zurzeit besteht die Cargo-Flotte der Ethopian Airlines aus zwei 747-200F, zwei 757F und zwei MD11 und ist somit die größte Fracht-Flotte in Afrika. Zusätzlich zu den reinen Cargo-Maschinen bietet Ethiopian auch den Frachttransport im Laderaum der Passagier-Maschinen der B-767-300, B757-200, B777-200LR, B737-700 und der B737-800 an. Ethiopian Cargo bedient über 40 Cargo-Destinationen verteilt über ganz Afrika, Europa, Asien und den Mittleren Osten. Keine andere Fluggesellschaft in Afrika profitiert so stark von ihrem Frachttransport wie Ethiopian Airlines. (Ethopian Airlines)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: