9. März 2011, Korean Air

Nach der Katastrophe: Korean Air unterstützt Christchurch

Korean Air, der südkoreanische Nationalcarrier, stellt den Menschen in der vom schweren Erdbeben betroffenen Region Christchurch in Neuseeland 18 Tonnen Mineralwasser zur Verfügung (12.000 Flaschen à 1,5 Liter).

Das Mineralwasser wird an zwei Tagen mit dem regulären Korean-Air-Linienflug nach Auckland geliefert und von dort nach Christchurch transportiert. Die Transportkosten trägt Korean Air. Zur Verteilung an die betroffenen Menschen wird das Mineralwasser an die Zivilschutzbehörde New Zealand Civil Defense übergeben.

Bei dem verheerenden Erdbeben am 22. Februar 2011 wurden nach bisherigem Kenntnisstand mehr als 200 Menschen getötet oder verletzt, Tausende weitere sind direkt betroffen. Da ein Großteil der Wasserversorgungsanlagen zerstört wurde, brauchen die Überlebenden dringend sauberes Trinkwasser.

Als führende globale Fluggesellschaft engagiert sich Korean Air stark für Hilfsangebote in Katastrophengebieten. Nach dem Erdbeben von Sichuan im Mai 2008 hatte Korean Air mit einem speziellen Frachtflug 2.000 Decken und 36.000 Flaschen Wasser à 1,5 Liter in die Erdbebenzone transportiert. Nach dem Yushu-Erdbeben in der chinesischen Provinz Quinghai im April 2010 hatte Korean Air die Katastrophenhilfe mit 500.000 Renminbi (umgerechnet rund 55.000 Euro) unterstützt. (Korean Air)



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